Kennt jemand einen guten Schulranzen?

5 Antworten

Ein Rucksack wie von der Marke Satch ist kein Schulranzen sondern eben ein Rucksack - absolut unpraktisch, weil er hochkant gebarbeit ist und man sich tot sucht, wenn man am Boden des Rucksacks etwas finden will.

Sowas ist ein Schulranzen, wo alles auf einen Blick zu finden ist und der niemals kaputt geht. Dass Schulranzen seit 100 Jahren diese Form haben, hat schon seinen Sinn

http://www.taurus-lederwerkstatt.de/ranzen.html

Ich finde die Dakine Rucksäcke sehr gut, nicht nur von der Größe sondern auch von den Mustern her. Bei uns tragen die 7. bis 12. Klässler. Ich habe auch einen seit der 7. Klasse und bin immer noch zufrieden (komme jetzt in die 12. Klasse)

Hallo!

Ein Klassiker in der Oberstufe wäre natürlich ein Schulrucksack von "4You", aber das muss einem zusagen und ganz günstig sind die auch nicht.

Im Grunde würde ich einen typischen Lederranzen benutzen, der auch noch später in Ausbildung/Studium halten wird, aber eben auch richtig Geld kostet ------> viel Geld, das manchen nicht zur Verfügung steht..

Am Rande: Ein Alu-Aktenkoffer aus dem Baumarkt oder ein Koffer von Samsonite usw. könnte auch noch eine Rolle spielen, aber der fasst nicht alles & müsste daher gezielt gepackt werden. So etwas käme dann in Frage, wenn du an der Schule einen Spind für die Bücher haben solltest und nur Hefte und Schreibwaren mitzunehmen hast ----> ansonsten wäre die einseitige Belastung zu hoch.

Ich finde Satch schon recht unkindlich... . 4You oder Take-it-Easy sieht schon sehr nach Ranzen aus. Ich würde mir als Erwachsene selbst so einen Satch holen, wenn er ein neutrales Muster hat. Ich arbeite in der Schule, da falle ich nicht auf damit. Ich habe jetzt auch einen 4You Rucksack (keinen Ranzen ;o)...), der sieht aus, wie ein normaler Rucksack, und keiner hat mich je darauf angesprochen... .

Behalt den Satch und gut ist. Mann kann doch nicht alle paar Jahre einen neuen Schulrucksack kaufen. Das Zeug ist hundeteuer, das weißt du schon? Deinen Eltern fällt das Geld auch nicht vom Himmel... . .

Mein Sohn hat seinen 4You Schulrucksack von der 5. bis zur 12. Klasse benutzt. Kein Mensch hat deswegen was zu ihm gesagt. Er hatte ein neutrales Muster. Wenn du natürlich einen Ranzen mit Einhörnern oder Prinzessinnen drauf hast, würde ich den in deinem Alter auch ablegen wollen. Aber Satch stellt doch sowas gar nicht her, oder?

Vava1234567
Fragesteller

ich weiss das die wohl teuer sind aber ich bekommen zu meinen Geburtstag einen neuen schulrucksack und ich darf mir einen neuen aussuchen. Trotzdem danke für die Antwort

Ich persönlich finde die Rucksäcke von Deuter sehr gut. Schau doch mal ob da ein Modell für dich dabei ist. Zur Schulzeit hatte ich immer einen 4You, im Studium dann den Rucksack "Graduate" von Deuter, war damit sehr zufrieden, war aber wie gesagt fürs Studium nicht für die Schule.

Hast du denn noch Hefte oder einen dicken Leitzordner wo du alle Fächer reinmachst?

P.S. was gefällt dir den an deinem aktuellen Rucksack nicht, vielleicht kann ich dir dann noch weitere Tipps geben? Ist es nur die Farbe/das Muster?