Welche Schulranzen hattet ihr während eurer Schulzeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Grundschule und bis zur 6. Klasse hatte ich zwei ScoutTornister (rot, klein und groß). Ab der 7. oder so eigentlich nur noch NylonRucksäcke.

Es gab eine 'klassische' dreiteilige Form von HiFly, einer SurfFirma, die gerade pleite ging (Pink, gelb, hellblau). Ich hatte aber nur einen ähnlichen einer unbekannten Firma (grau gelb grün?).

Danach in der Oberstufe und sogar bis in die Uni, einen recht quaderförmigen Rucksack von Adidas. Die waren sehr einfach und billig, weniger robust, aber sehr leicht, trotzdem ausreichend groß und damals sehr verbreitet.

Damals hatten Rucksäcke, Taschen und Jacken nicht 100 Schnallen, Gurte und Täschchen...

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Kindheit, Nostalgie)  - (Schule, Kindheit, Nostalgie)

Meine Schulzeit ist seeehr lange her.

Als erstes hatte ich einen braunen Lederranzen, den mein Vater selbst gemacht hatte. Er war Schuhmacher.

Später dann hatte ich einen Rucksack. Welche Marke weiß ich nicht mehr. Damals gab es diesen Markenwahn noch nicht. Wahrscheinlich war er einfach stabil und günstig.

Woher mein Ranzen war,den ich in der Grundschule hatte,weiß ich nicht mehr.

In der weiterführenden Schule hatte ich einen von Satch und nun habe ich einen Rucksack von der Marke "DAKINE" in schwarz.

1.-3. Klasse: McNeill Schulranzen, 3-7.Klasse 4 You Schulranzen, 7. Klasse Dakine Rucksack, 8-10. Klasse 4You Schulranzen, Ab Ende der 10. Klasse und in der Berufsschule Satch Rucksäcke.

Der Dakine Rucksack war mir viel zu labberig (wie die Eastpak oder Burton auch), weshalb ich in der 8. Klasse nochmal einen 4You wählte. Bis ich dann die Satch Rucksäcke entdeckte. Für mich (heute im Arbeitsleben) die besten Rucksäcke, nutze ich immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, was das für marken frpher waren weiß ich nicht mehr aber habe seit der 7.klasse (bin jetzt 8.Klasse) habe ich so einen Rucksack von nike air

Lg bin W13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung