Soll ich einen Schulranzen oder einen Fjällräven Kanken benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du noch kein Satch Rucksack hast, dann würde ich dir empfehlen keinen zu kaufen, da du nach den Sommerferien in die 8te kommst und dann nicht viel länger diesen neuen Rucksack benutzten wirst.

Falls du schon beide Rucksäcke Zuhause hast, benutze das, womit du dihc am wohlsten fühlst. Ich hab auch 2 Rücksäcke. Einen benutze ich, wenn ich wenige bis norml viele Sachen mithabe und den anderen, wenn der "kleine" zuklein ist.

Insgesammt würde ich dir aber empfehlen den Satch rucksack (weiter)zubenutzen, weil er Rückenschonender ist und mehr Platz hat

AldoradoXYZ  24.06.2021, 16:10
8te kommst und dann nicht viel länger diesen neuen Rucksack benutzten wirst

Warum das?

Gruß

Chalchen01  24.06.2021, 16:12
@AldoradoXYZ

Meine persönliche Erfahrung:

Ich bin in der 8ten und benutzte mein Satch rucksack bis Anfang 8te Klasse, dann habe ich angefangen einen "normalen" Rucksack zu benutzen. Auch wenn man in die Gymnasien/Realschulen usw. geht, kann man beobachten, dass die Satchrucksäcke eher in den unteren Jahrgänge weit verbreitet sind

Lotte356
Fragesteller

Genau so mache ich es bis jetzt auch. Einen, wenn ich wenige Schulfächer habe und dann den anderen.

Kennst Du das Wort "egal"?

Es ist völlig egal was Du benutzt.

Nimm das was dir gefällt, oder das, was Du verfügbar hast.

Ansonsten, völlig bedeutungs- und belanglos.

Gruß