Kennt ihr gute schwedische Sänger/innen

16 Antworten

Helen Sjöholm hat vor allem Lieder von Benny Andersson/Björn Ulaeus (->ABBA) gesungen: Musicals "Kristina från Duvemåla" und "Chess" und Benny Anderssons Orchester (BAO) mit z.B. Titel "Du är min man" (278 Wochen in der schwed. Hitparade).

Mando Diao ist meiner Meinung nach die beste Band die es gibt und heute haben sie ein schwedisches Album veröffentlicht aber hauptsächlich singen sie englisch

Sarah Dawn Finer -- klingt zwar sehr englisch, ist aber waschechte Schwedin mit einem englischen Papa -- hat Weihnachtsalbum mit schwedischen Weihnachtslieder herausgebracht. Sie kommt aus der Pop-Ecke, wie Danny Saucedo, Loreen, Eric Saade oder Agnes.

Nordman ist ein Sänger, der auch auf Schwedisch singt und seinen sehr eigenen Ethno-Pop-Stil hat.

Timotej ist eine Gruppe von 4 sehr blonden Schwedinnen. Sie singen auch Ethno-Pop aber auf völlige andere Weise. Ihre Instrumente sind Geige, Flöte, Gitarre und Mundharmonika. Sie wurden auf dem Musikgymnasium entdeckt und hatten eine tolle Saison im letzten Jahr.

Ziemlich alt.......

Anita Lindblom - Schade um die Nacht