Warum singen so viele deutsche Sänger englisch und fast keine englischen Sänger deutsch?

12 Antworten

Weil deutsche Saenger internationall bekannt werden moechten und das ist am leichtesten wenn sie eine Sprache singen die so gut wie alle verstehen. Amerikaner koennen meistens nicht gut genug deutsch um es zu singen und wie gesagt, sie sind erfolgreicher mit englisch

weil mehr menschen auf der welt englisch sprechen und verstehen, als deutsch. deshalb ist es auch so wichtig, in den meisten berufen englisch sprechen zu können..

ich weiß nicht wie es klingen würde, wenn ein brite oder ami 99 luftballons auf deutsch singt...

Sehr interessante Frage, also erstmal muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Desweiteren ist es aber auch so, dass es meist auch für deutschsprachige Künstler einfacher ist, englische Songs zu performen, denn wenn man auf Deutsch singt, kommen einem die Worte viel kräftiger vor. Ein kleines Experiment: 1. Sag: I just wanna say that I love you so much! 2. Sag: Ich wollte dir nur sagen, dass ich dich so sehr liebe!

Was fällt dir einfacher ? ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß skyfly94

Weil sich die englische Sprache schon viel, viel früher durchgesetzt hat. Es hätte auch holländisch oder deutsch oder russisch oder was auch immer sein können. Durch die Übernahme des nordamerikanischen Kontinents durch England wurde auch dies die gesprochene und somit wichtigste Sprache, auch für Texte in der Musik und vielem Anderen. Deutsche z.B. haben sich dort nur niedergelassen, um eine neue "Heimat" zu finden, aus der Not heraus, und nicht, um ein Land regieren zu wollen. Da kann man viel drüber nachlesen!

Galadriel68  26.03.2010, 12:29

Durch die Übernahme des nordamerikanischen Kontinents durch England : ECHT ???? C. Columbus war ein Engländer und ALLE andere, die in die USA gegangen sind sind auch alle Engländer ? ... Wow, jetzt habe ich wieder was gelernt !! ;-)

casamaria  26.03.2010, 16:18
@Galadriel68

Columbus kam mit ganz anderen Absichten dort an. Er hat auch seine Sprache dort nicht so ausgebreitet, wie es die Engländer getan haben. Das ist in Südamerika passiert. Übrigens war Cristoforo Colombo kein Engländer...