Top 5 britische Sänger/innen die schon verstorben sind?

6 Antworten

TOP 5.....das wird schwierig...also da hier schon die Lennons und Mercurys und Bowies usw. genannt wurden, werde ich mal fünf aus der 'zweiten Reihe' nennen, die dennoch sehr bekannt waren.....aber man vergisst immer schnell die Leute, die nicht so im Rampenlicht standen, für einige Band jedoch total wichtig waren.

1.John Lord (Deep Purple)

2.Keith Emerson

3.Alvin Lee (Ten Years After)

4.David Byron (Uriah Heep)

5.Brian Jones (Rolling Stones)

.......die Aufzählung aus der 2.Reihe oder auch aus der 3.Reihe ließe sich beliebig fortsetzen, aber das wollen wir ja nicht.^^

.....ach, jetzt lese ich gerade....du hattest ja nach Sängern gefragt.....sorry.^^Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Hallo fischii408,

  • Freddie Mercury
  • Rick Parfitt
  • David Bowie

Mehr fällt mir Spontan nicht ein.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Grinsekater1812  22.04.2021, 19:44

Rick Parfitt ?.....Na gut, das kann man so stehen lassen, muss man aber nicht.Ich denke da an Status Quo.^^

Grinsekater1812  22.04.2021, 19:46
@Moritz5800

Ja, und vor allen Dingen, als ich gelesen habe, wie er gestorben ist.....man, man...so kann's gehen.

Grinsekater1812  22.04.2021, 19:48
@Moritz5800

Ja, das stimmt.Vor einigen Tagen ist eine Arbeitskollegin gestorben, 35 Jahre, ist von der Arbeit nach Hause gegangen, Blutgerinnsel im Hirn.....aus war's.

george michael, david bowie, john lennon, amy whinehouse und freddie mercury, obwohl der ja nicht wirklich ein britischer sänger war! :-/

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Moritz5800  22.04.2021, 19:47

Freddie Mercury ist in Sansibar geboren. Sansibar gehörte zu der Zeit dem britischen Konglomerat.

Seine Eltern waren Parsen, bedeutet aber nicht, dass er kein Brite ist. Er wuchs von anfang an, als Brite auf.

Mit 7 kam er in ein englisches Internat. Er sprach weder Hindi, noch irgendeine andere Sprache. Nur Englisch.

Man kann schon sagen, das er britisch ist.

Also Joe Cocker wäre auf jeden Fall erwähnenswert