Keine Mehrspieler Verbindung?

2 Antworten

Guten Tag!

Probiere dies mal aus:

  1. Überprüfe, ob deine Nintendo Switch eine aktive Internetverbindung hat. Wenn du nicht mit dem Internet verbunden bist, kannst du keine Verbindung zu einer Bedrock-Welt herstellen.
  2. Stelle sicher, dass du die neueste Version von Minecraft Bedrock auf deiner Switch installiert hast. Eine veraltete Version kann dazu führen, dass du keine Verbindung zu einer Welt herstellen kannst.
  3. Überprüfe, ob deine Freunde die Welt online gestellt haben und du ihre Einladung angenommen hast. Ohne eine Einladung kannst du keine Verbindung zu ihrer Welt herstellen.
  4. Stelle sicher, dass deine Freunde die Welt für Mehrspieler-Spiele freigegeben haben und dass sie für dich sichtbar ist.
  5. Wenn du immer noch Probleme hast, versuche, deine Nintendo Switch neuzustarten oder das Spiel neu zu starten, um zu sehen, ob das das Problem behebt.
  6. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ein Problem mit deinem Netzwerk oder deinem Router geben. Überprüfe deine Netzwerkeinstellungen und versuche, den Router neu zu starten, um das Problem zu beheben.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchs spielen und recherchieren

Simi1605
Fragesteller

Danke

Du bräuchtest wahrscheinlich Nintendo Switch Online (Kostenpflichtig) wenn du es nicht hast