Kein Nachweis über Einzelverbrauch in Heizkostenabrechnung von Vermieter?

4 Antworten

Und ein Versehen hast Du ausgeschlossen, und ein Anruf mit Bitte um Aushändigung geht auch nicht?

Dann widerspreche, ändert ja nichts an der Fälligkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Meian897
Fragesteller

Das Unternehmen ist leider nicht besonders seriös.
Anrufe werden nicht entgegengenommen und Mails nicht beantwortet.
Nebenkostenguthaben werden erst nach mehrere Monaten und Zwei schriftlichen Mahnungen ausgezahlt.

schleudermaxe  20.07.2020, 10:01
@Meian897

Wie, ausgezahlt?

Am nächsten ersten wird mit der Miete verrechnet, die Abschläge angepasst, und gut ist.

Warum sollte ein Mieter es sich erst auszahlen müssen und dann wieder einzahlen?

Möglicherweise ein Versehen, mahne die Anlage an. Frist setzen.

Wenn Guthaben nicht erstattet werden, diese von der Mietzahlung abziehen.

Du kannst die Abrechnungen mindestens sehen dürfen.

Die Einzelabrechnung muß der Gesamtabrechnung beiliegen.