Kein fließendes Wasser mehr im Haus?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Störung muß dem Hausmeister bzw. der Hausverwaltung gemeldet werden.

Was die Ursache ist und wie lange kann einem auch nur die Hausverwaltung mitteilen.

Wenn die nur die Filter wechseln dauert das nur ein paar Minuten, so was wird aber nur mit Ankündigung und normalerweise auch nur nachmittags gemacht.

Wenn was kaputt ist, dann dauert es bís der Schaden festgestellt wird, Ersatzteile beschafft wurden und eingebaut sind. Je nach problem kann das einen halben bis ganzen Tag dauern - oder eben nur ein paar Minuten.

SmoKINGWeed
Fragesteller

Es mussten neue Wasserzähler eingebaut werden. bzw. müssen noch eingestellt werden.

Gab nicht mal i-eine Info, so eine Schweinerei!

Commodore64  09.12.2010, 16:20
@SmoKINGWeed

Die müssen in der Regel alle 6 Jahre zwecks kalibrierung gewechselt werden. Dabei werden die im Labor überprüft ob die noch genau sind und dann beim nächsten kunden eingebaut oder verschrottet.

Also dürfte sich das die nächsten 6 Jahre nicht wiederholen. Am besten merken, dass es 2016 zwei Wochen vor Weihnachten wieder kein Wasser geben wird ;)

Das ist in der Tat eine bodenlose Frechheit das Wasser ohne Vorankündigung abzustellen. Am besten mal nachschauen ob es wenigstens einen Aushang gegeben hatte.

Das weiß nur der Heizungsbauer, der zur Reparatur gerufen wird. Du wirst wahrscheinlich mit einer Katzenwäsche mit Mineralwasser auskommen müssen.

zugefroren geh zum hausmeister der soll nachschauen oder ein wasserrohr nicht dicht rohrbruch

hausverwaltung anrufen, die haben eventuell diezahlung nicht weiter geleitet. oder es finden bauarbeiten statt, aber dann hättet ihr informiert werden müssen. oder wasserrohrbruch irgendwo im haus oder in der straße durch die kälte.

Schau mal im Keller, ob der Haupthahn noch aufgedreht ist! Oder vielleicht sind nur Wartungsarbeiten? Oder der Eigentümer hat die Rechnung nicht bezahlt? Oder, oder, oder, also dass kann vieles sein!! Zugefroren? Glaube ich nicht, wenn es ein Hochhaus ist, kommt das Wasser so gut wie nie zum Stillstand und fließendes Wasser friert nicht ein!!