Könnte man wasser aus der dusche trinken wie das aus dem Hahn?

11 Antworten

möglich, dass dein Duschwasser länger in der Leitung oder im Boiler (oder sonst wo) steht als das Wasserhahn-wasser. Kann auch sein dass dein Duschkopf stark verkalkt ist.

Mukeim  14.01.2024, 01:01

Danke

Hallo Lalala,

wahrscheinlich liegt es daran, dass das Duschwasser warm ist. - Warmes Wasser schmeckt natürlich nicht so gut, wie kaltes Wasser aus dem Kaltwasserhahn...!

Solltest Du kalt duschen, schmeckt es genau so wie aus dem Hahn...! -Zumindest ist es bei mir der Fall!

Lg,

Gerd

Das Wasser ist das selbe , man kann es auch ohneweiteres trinken , nur wenn es beim Duschen anders schmeckt , liegt es daran das es erstens nicht so kalt ist , weil du ja warm duscht und zweitens könnte es sein , das du Seifen oder Shampooreste mit dabei hast , die man ja zum Duschen verwendet , ansonsten kommt das gleiche Wasser aus der Leitung wie beim Küchen oder jedem anderen Wasserhahn herrauß.

Also das Wasser kommt genau aus der Gleichen Leitung, kann nur sein dass der Dusch-Schlauch sofern benutzt, oder die eventuell ältere Armatur den Geschmack etwas verfälscht.

nein da kommt shampoo mit raus

Mukeim  14.01.2024, 01:02

Ok danke