Kawasaki Z800e - Darf ich diese Maschine mit dem A2 fahren?

3 Antworten

Hallo

wenn sie auf 35kw gedrosselt ist und das Verhältnis Leistung/Leermasse max. 0,2 kW/kg stimmt darfst du sie fahren

die Drosselung (wenn überhaupt notwendig) muss vom TÜV abgenommen werden

Effigies  19.07.2015, 23:26

die Drosselung (wenn überhaupt notwendig)

Ja, ist notwendig. Original hat die Z800 83 KW (113 PS).

Die e Version der Z800 ist auf 70kw gedrosselt, so daß sie nach EU Richtlinie weiter gedrosselt werden kann.
Zitat Kawasaki:" Entweder als 70 kW-Maschine oder vollständig kompatibel mit der Führerscheinrichtlinie A2 in der 35 kW-Form....."

Die 35kw Drosselung geht  aber dann extra. Kann aber direkt beim Kawa-Vertragshändler mitbestellt werden (gegen Aufpreis).

Musst die Maschine natürlich auf 48ps drosseln sprich 35kw. Kannst dann unbesorgt Spaß haben.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
Zoppotrop
Fragesteller

Das ist ne Frage von vor 5 Jahren.. aber danke 😅

LiveSquad  27.04.2020, 14:11

Das habe ich erst nach der Antwort gesehen, peinlich :D

Ja . Aber nicht offen