Z800 oder Z900 für A2?

3 Antworten

Servus,

die Modelle unterscheiden sich wirklich grundlegend nur bei den 100ccm Unterschied.

Ansonsten sind die Modelle wirklich gleich und die Entscheidung reine Geschmackssache und des Geldbeutels.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Shadowlycos
Fragesteller

Danke für Antwort. Wie steht es da mit dem Sound? Weil ich gelesen habe, dass bei der Z800 der Sound besser wäre?

emesvau  07.11.2018, 13:25
@Shadowlycos

Alles Euro 4. Sound ist relativ. Ich selber habe leider dabei keine Erfahrungswerte gemacht!

Shadowlycos
Fragesteller
@emesvau

Alles klar, danke für die Hilfe. Habe gerade noch eine andere Frage gestartet. Vielleicht können Sie mir da auch helfen:D

Hoidne  07.11.2018, 18:07
@Shadowlycos

Euro4 hat nur die 900er, aber die 800er ist nicht wirklich besser vom Sound her.
Man kann halt bei der 800er eine Zubehör-Anlage verbauen, wo man den db-Killer noch rausnehmen kann. Das geht bei der 900er wegen Euro4 nicht mehr.

Du bräuchtest übrigens bei der 800er die E-Version und bei der 900er die 70kW-Version, damit Du diese für den A2 nutzen kannst!
Das Fahrwerk und allgemein kommt die 800er niemals an die 900er ran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kawasaki Mechaniker seit 1988 / Betrieb seit 1976

Wenn es dir auf den Sound ankommt, bist du mit der Z800e besser beraten. Fahrtechnisch ist die Z900 (70kW) agiler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung