Katzenfutter?

4 Antworten

Wichtig ist, dass man der Katze vor allem hauptsächlich Nassfutter zu fressen gibt und nur wenig oder gar kein Trockenfutter. Katzen nehmen Flüssigkeit zum größten Teil über die Nahrung auf und nicht über das Trinken. Genug Flüssigkeit ist extrem wichtig für die Gesundheit der Harnwege und der Nieren! Im Alter bekommen Katzen häufiger Nierenprobleme, was dann zu einem früheren Tod führen kann.

Das Nassfutter sollte einen möglichst hohen Fleischanteil haben und kein Zucker oder Getreide enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Such bitte Nassfutter mit mindestens 70% Fleischanteil, kein Zucker, kein Getreide.

Es sollten keine Stoffe drinnen sein die unklar sind, heisst, du nicht weisst was im Futter ist.

Ich würde dir Anifit empfehlen. Hier dindest du eine Liste:

https://mein-katzenblog.de/katzenfutter-mit-hohem-fleischanteil/

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

Vor allem sollte man darauf achten das es keinen Zucker und kein Getreide enthält.

Meine Katzen mögen Premiere ganz gerne und es ist auch preislich gut. Es ist nicht das Beste, aber okay.

Wir füttern Applaws, Mac's, BritCare und Tundra. Die haben alle einen hohen Fleischanteil und kein Getreide.