Maine Coon verträgt Futter nicht mehr?

5 Antworten

Hey, nach was für einer Sorte hat sie denn die Symptome bekommen?

Dann kann es sein das deine Katze Mjammjam generell nicht verträgt, sondern nur diese eine Sorte.

Oder hat Mjammjam was an der Rezeptur verändert?

Oder ist es das Gemüse/Obst was in kleinen Mengen im Futter ist?

Diese Informationen wären wichtig.

Ansonsten eine Alternative wäre den Tierarzt nach einer Ausschluss Diät zu fragen.

Lg

Peter19972
Fragesteller

Sie fraß ca. ein halbes Jahr lang alle Mjamjam Sorten. Dann stieg ich auf ein noch hochwertigeres Essen (Feringa) um, das noch mehr Fleischanteil hat. Dieses hat sie leider garnicht vertragen, also stiegen wir nach einer Woche zurück auf Mjamjam um. Aber aufeinmal verträgt sie dieses auch nicht mehr... Komische Sache
Hab jetzt mal "Wild Freedom" bestellt. Mal schauen

Hallo! Unsere Acht Jahre alte Main Coon Katze bekam ebenfalls plötzlich eine Allergie. Juckreiz und ständiger Putzdrang war die Folge. Mir tat sie unendlich leid.

Nach einer langwierigen Ausschlussdiät kamen wir auf Wildschwein und Känguru von Catz Finefood Purrrr. Es war ein steiniger Weg bis zum passenden Futter. Danach waren wir alle nur erleichtert und happy, weil es unserer Main Coon Katze wieder besser ging.

Alles Gute!

Erst Mal mit Allergiefutter raus finden, ob es tatsächlich eine Allergie ist. Wurde bei meiner einen Katze auch vermutet, tatsächlich kam der Juckreiz aber wohl vom Stress. Wenn es mit allergiefutter besser wird, macht eine Ausschlussdiät, um herauszufinden, gegen was genau sie allergisch ist und was sie verträgt - da kann man zb dann ungewöhnlicheres Fleisch füttern, wie pferd, Känguru...

Man kann nichts empfehlen. Du solltest selber ausprobieren, was die Katze am besten verträgt.

Naja, Allergien entstehen immer "plötzlich", bzw. man merkt halt plötzlich die Symptome.