Katzen und Hund haben schlechtes Rinderhack gegessen?

5 Antworten

Erstmal nicht. Beobachte sie. Was passieren kann ist das sie Durchfall bekommen oder brechen müssen. Hunde und Katzen fressen ja auch mal Aas. Mach dir erstmal keine Gedanken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise haben gerade Katzen ein gutes Gefühl dafür was sie fressen können und was nicht, zumindest was natürliche Lebensmittel angeht. Und solange du keine Symptome siehst...

Was die Hunde angeht, denen hätte ich das von vorneherein gegeben, anstatt (ausgerechnet) Fleisch wegzuschmeißen. Hunde sind Aasfresser, die können das nicht nur ab, das ist sogar (solange man es nicht übertreibt) gar nicht so schlecht für deren Darmflora.

Laut meiner Erfahrung ist das schlimmste eine Magenverstimmung und/oder durchfall. Solltest du ungewöhnliches verhalten bemerken solltest du zum wohl deiner Vierbeiner dennoch zum Tierarzt um sicher zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, da musst du dir keine Sorgen machen. Katzen fressen kein verdorbenes Fleisch und einem Hund würde es auch nicht schaden, wenn es bereits verdorben gewesen wäre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Neee, Hunde sind sowieso Aasfresser und Katzen sind "Feinschmecker". Da passiert vermutlich nichts.