Meine Suppe ist über Nacht sauer geworden.Ist es so schnell möglich?

5 Antworten

Auch wenn nur die geringste Menge Zwiebeln drangewesen ist, kann die Suppe umkippen (sauer werden).

das geht sogar noch schneller. ich hatte gestern abend rindfleischsuppe mit graupen für heute mittag vorgekocht, da die menge fleisch doch ne weile braucht und ich heute nicht die zeit hatte es morgens shon aufzusetzen.

um 12 uhr hatte ich ne kleine menge rausgeholt und in einen kleineren topf gepackt und erwärmt. hat normal geschmeckt, normal ausgesehen,..... uns gehts auch allen noch gut. als ich nach dem mittag die küche säubern wollte, blubberte es ab und an ganz leise, wie ein glas wasser mit kohlensäure. dabei hab ich mir noch nix gedacht, mir ging durch den kopf, naja, wirst halt bissl luft untergerührt haben, als du vor ner stunde suppe rausgenommen hast. tsja, und was mußte ich beim kaffee trinken, also 3 stunden nach den mittagessen, feststellen? die ganze suppe blubbert und bitzelte, wie irre, als hätte ich sie tatsächlich mit sprudel angesetzt.

mein männe darf heute abend dann nen halben ring fleischwurst verdrücken, denn die suppe habe ich dem gestank wegen schon abgesiebt und die die tonne gehauen. 10 euro fleisch fürn a... grummel

daran sieht man wohl, daß schon einige wenige stunden ausreichen um die suppe von genießbar zu einer nach k.tze stinkenden brühe zu verwandeln.*schüttel

so schnell geht wohl keine rindfleischsuppe mit graupen mehr an mich. :( dabei liebe ich die.

Wenn die Suppe nicht mehr in den Kuehlschrank passt,die Suppe am besten auf den Fussbden stellen, auf einen luftigen Untersetzer oder einfach auf zwei Holzscheite. Es muss nur von unten Luft an den Topfboden kommen.Warum das hilft,weiss ich auch nicht.Das ist ein Tipp aus der guten alten Zeit. Mein Rat kommt so spaet,weil ich vorher hier nicht in action war,aber besser einen spaeten Rat als gar keinen.

Hattest du Petersilie dran? Dann wäre es kein Wunder.

Das kann leider je nach Wetterlage passieren.

uweha  25.03.2007, 23:15

diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Bruno  25.03.2007, 23:47
@uweha

Kenn ich, selbst wenn ich glaubte, in der Kueche sei es kuehl genug und dann die ploetzlich Wetterveraenderung (Gewitternacht), gekippt die Suppe.