Hund hat Knoblauchdip gefressen?

7 Antworten

Das Zeug ist halt sehr fett. Dem Hund wird schlecht werden, vielleicht bekommt er Durchfall.

Er soll viel trinken. Falls es ihm wirklich schlechter geht ruf den Tierarzt an. Wenn es ganz blöd läuft kann bei empfindlichen Hunden schon eine Fettreiche Mahlzeit eine Bauchspeicheldrüsenentzündung auslösen

Ich weiß gar nicht, ob in dem Knoblauchdip genug Knoblauch drin ist um ihm wirklich zu schaden. Bei 12 kg ist es zwar ein recht kleiner Hund, aber trotzdem besteht so Dip ja häufig eher aus Öl usw. Ich würde ihn beobachten, glaube aber nicht, dass was passiert

larapexo
Fragesteller

Okay danke

Beobachte ihn ganz genau und falls sich sein Verhalten verändert oder verschlechtert, solltest du deinen TA benachrichtigen. Stell ihm auf jeden Fall genügend Wasser zur verfügung.

Das macht ihm nicht viel aus, allenfalls ein bisschen Durchfall.

Achte aber drauf das er sich künftig nicht mehr an allem bedienen kann was er so erreicht.

larapexo
Fragesteller

Solche Kommentare finde ich ja immer super ätzend. Ich mache mir schon Vorwürfe, da muss das echt nicht sein. Immer diese Moralapostel, ohne die Situation zu kennen, als ob er sich hier bedienen dürfte wie er will. Den zweiten Satz hättest einfach streichen können!

Artus01  28.06.2021, 09:59
@larapexo

Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen das Du am Morgen schon Unsinn hier herumtönst? Warum stellst Du überhaupt Fragen wenn Du anschliessend nur rummeckern willst?

Noch ein Rat den Du nicht hören willst:

Lerne vernünftiges Benehmen!

larapexo
Fragesteller
@Artus01

Ich stelle Fragen, weil ich eine Antwort darauf haben möchte und keine unnötigen Ratschläge die kein Mensch benötigt und die auch nicht angebracht sind, ohne die Situation zu kennen.

Und was an meinem Benehmen auszusetzen ist, weiß ich nun wirklich nicht. Wer solche Aussagen tätigt ohne die Situation zu kennen, muss damit rechnen, dass das nicht auf Gegenliebe stößt. Lerne du doch, doch zu zügeln und lediglich auf die Frage zu antworten, anstatt irgendeinen Senf zu schreiben den niemand hören möchte

Artus01  28.06.2021, 14:03
@larapexo
Ich stelle Fragen, weil ich eine Antwort darauf haben möchte

Die hast Du auch bekommen, zusammen mit dem Hinweis künftig etwas sorgsamer zu handeln.

Und was an meinem Benehmen auszusetzen ist, weiß ich nun wirklich nicht.

Warum wundert mich das wohl nicht.

Lerne du doch.....

Das ist eher an Dir.

larapexo
Fragesteller
@Artus01

Ja wie gesagt - den "Hinweis" hättest du dir sparen können, da du absolut keine Ahnung hast wie es zu der Situation bekommen ist.
Interessant, dass du der Meinung bist hier irgendwelche (durchaus unhöflichen) Aussagen tätigen zu können und mir das aber nicht zugestehen willst ;-)

Artus01  28.06.2021, 15:29
@larapexo
Ja wie gesagt - den "Hinweis" hättest du dir sparen können, da du absolut keine Ahnung hast wie es zu der Situation bekommen ist.

Ich habe mich zu der Situation gar nicht geäussert, wie kommst Du auf den Blödsinn?

Interessant, dass du der Meinung bist hier irgendwelche (durchaus unhöflichen) Aussagen tätigen zu können und mir das aber nicht zugestehen willst ;-)

Also begonnen hat das mit:

Solche Kommentare finde ich ja immer super ätzend.

Einen schönen Tag noch.

larapexo
Fragesteller
@Artus01

Doch, du hast dich dazu geäußert. Zweiter Satz deiner Antwort. Die Wortwahl lässt deutlich erkennen, dass du denkst, dass er sich normalerweise bedienen darf.

Und Ja, das ist meine persönliche Meinung. Hat nichts mit einem Angriff dir gegenüber zu tun

Artus01  28.06.2021, 17:19
@larapexo
Die Wortwahl lässt deutlich erkennen, dass du denkst

Wow, Gedanken lesen kannst Du also auch, phänomenal.

Vivienchayen  01.05.2022, 14:52
@larapexo

Naja die Situation kennt man schon der Hund hat sich halt am Mülleimer bedient ist doch ok

eventuell einfach einen neuen Mülleimer besorgen den man richtig zu machen kann. Und schwups der Hund kommt nicht mehr an den Mülleimer.

Um Dich zu beruhigen würde ich an Deiner Stelle den Tierarzt anrufen. Er kann Dir am besten sagen wie Du Dich verhalten sollst.

Das gibt Dir mehr Sicherheit.