Katze Fell?

3 Antworten

Hallo,

deine Maine Coon Katze ist ja grade mal 6 Monate alt. Das dauert, bis der richtig fertig ist. Spätestens im Frühling sollte man das Fell schon stark sehen.

Diese Wesen brauchen eben ihre Zeit. Zum Beispiel hat Meine beste Freundin eine reinrassige Norwergerin, aus Norwegen. Loulou ist jetzt 3Jahre alt, aber hat noch keinen richtigen Kragen. Norweger brauchen 4 Jahre um Vollständig ausgewachsen und Entwickelt zu sein, also bis da auch das Winterkleid so Richtig raus kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
October2011  03.12.2023, 10:10

Das ist keine Maine coon, sondern ein kurzhaariger Maine coon MIX.

ronos
Fragesteller
@October2011

Ich gebe die Hoffnung auf langes Fell nicht auf hahah

October2011  03.12.2023, 13:38
@ronos

Na ja, Langhaar x Kurzhaar ergibt entweder 100% Kurzhaar oder 50% Kurzhaar.

ronos
Fragesteller

Okay, Danke

Da sind ja schon Ansätze zu sehen, halblang wird es auf jeden Fall werden.

Die beiden sind ja ein Bild zum Verlieben!

ronos
Fragesteller

Ja dachte ich mir auch, vor allem weil der Schwanz so puschelig ist. Ich hoffe es wird lang😅

ZiegemitBock  03.12.2023, 13:19
@ronos

Ich würde Dir gerne das Fell meiner Langhaarkatze schenken, ich mag Katzen nämlich lieber kurzhaarig. Aber da die Katze mich ausgesucht hat und nicht ich sie, habe ich jetzt ein Fellmonster.... ;-D

ronos
Fragesteller
@ZiegemitBock

Ja, es kann schon ganz schön nervig sein, hatte vorher auch eine Katze mit langem Fell, die musste man ständig kämmen und überall waren Haare 😅

ZiegemitBock  03.12.2023, 13:23
@ronos

Meine lässt sich nicht kämmen, kannste vergessen. Die darf ich ab und zu mal sachte am Kopf streicheln, ansonsten ist Anfassen verboten. Streuner halt, als kleine Katze wahrscheinlich nie gehändelt worden.

ronos
Fragesteller
@ZiegemitBock

Das ist schade, naja die haben halt auch ihren eigenen Kopf.

Nein, das ist eine Kurzhaarkatze und wird auch eine Kurzhaarkatze bleiben.