Katana nach draussen schweiz?

2 Antworten

Sali

luog mo:

file:///C:/Users/Peter/Downloads/waffenbroschuere-d.pdf

Schwerter sind keine Waffen in der Schweiz. Du dafst also mit einem Samuraischwert oder einem Degen abends in den Ausgang gehen.

Willst Du aber damit eine Demo besuchen oder nach einem Fussballspiel Chaos machen, gilt das Schwert als "gefährlicher Gegenstand" (wie Schraubenzieher, Veloketten u.ä) und das dabei haben ist verboten.

Tellensohn

421054  15.11.2021, 21:22
file:///C:/Users/Peter/Downloads/waffenbroschuere-d.pdf

Nur mal so: Links zu lokalen Dateien deines Privatrechners sind vom Internet aus nicht erreichbar. Sollte man als Community-Experte wissen.

Tellensohn  16.11.2021, 11:31
@421054

Salue, Du hast Recht, ich habe nicht gesehen dass es die Broschüre auf meinen PC runtergeladen hat. Der Fragesteller kann aber einfach bei Google "waffenbroschüre" eingeben und kann dann das Merkblatt auch herunterladen.

Gruss Tellensohn

Karma726
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle antwort :)

Ich hab auch schon Shootings mit Schwertern gemacht. Das kümmert niemanden, der zufällig vorbeikommt.

Beim Transport sollte natürlich niemand verletzt werden können. Die Klingen sollten also nicht offen und ungeschützt getragen werden, vor allem nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Karma726
Fragesteller

Vielen Dank, ich bin mit dem Motorrad unterwegs, somit bin ich nicht auf die öv angewiesen :)

AkiraWatanabe  01.04.2022, 15:46

Muss verdeckt getragen werden

👆🏻