Katakomben Paris, warum nur Beine und Schädel?

2 Antworten

Hallo,

das sieht nur so aus...

die Gebeine " Knochen " der Toten wurden ab 1785 in die Katakomben gebracht. Zunächst wurden die Knochen einfach in die Tiefe geschüttet, aber schon bald begannen die Totengräber, die Knochen und Schädel in Mustern und Formationen aufzuschichten. An den Inschriften auf Holzkreuzen und Tafeln sind die Herkunfts-Friedhöfe erkennbar.

Die Schädel und Knochen sind gestapelt .... einige Gebeine sind so angeordnet, dass sich Muster ergeben, hinter diesen Fronten sind die Knochen dann einfach aufgeschüttet.

Woher ich das weiß:Recherche