kater ist tot sein Zustand war er lag auf der rechten Seite keine unfall Spuren seine Beine waren ausgestreckt und seine Pfoten auch was könnte passiert sein?

7 Antworten

Wenn der Kater in Straßennähe so lag, kann es sich trotz fehlender äußerer Spuren oder Verletzungen dennoch um einen Unfall gehandelt haben. Es gibt Fälle, in denen durch einen Aufprall lediglich innere Verletzungen und Blutungen entstehen, an denen eine Katze sterben kann.

Zusätzlich fällt mir noch das Stichwort Vergiftung ein, aber damit sind wir schon im spekulativen Bereich. Ein Tierarzt könnte das eventuell noch beurteilen. Alles Gute.

amyft
Fragesteller

Er lag hinter einem Baum aber das sah so aus das jemand ihn dort hingetan hat und seine Augen waren offen und ich bin mehrmals dort lang gegangen wo er lag er wurde am 8.8 vermisst und am 13 haben wir ihn frisch geschlüpften Maden gefunden bzw mein nachberin mit ihrem Hund

Maveric  29.08.2015, 21:58
@amyft

Es kann sein, dass derjenige, der am Unfall beteiligt war, ihn von der Straße weg hinter den Baum gelegt hat. Dass die Augen offen waren weist nicht auf einen besonderen Umstand hin, das ist "normal". Auch die Maden sind ein "normaler" Vorgang, vor allem, falls sich der Unfall - sodenn es einer war - schon am 8.8. ereignet hat, zudem bei Sommerhitze. Vielleicht tut ihr euch den größten Gefallen, wenn ihr versucht, ihn innerlich zu verabschieden. Habe so etwas auch schon erlebt und weiß genau, wie es sich anfühlt. Liebe Grüße

Das kann dir nur ein Arzt genau sagen. Aber an seinem Zustand wird auch dieser nichts ändern können!

Ich konnte nur wenig schreiben  sein schwanz War unter ihn und nicht zwischen sein Bein er wurde getötet ich möchte wissen was passiert ist er ist kein Katze der einfach abhaut jemand hat ihn mitgenommen laut mein nachberin uns er 5 Tage Weg wir haben ihn überall gesucht dann hat mein nachberins Hund ihn Tot aufgefunden was ist passiert kann einer von euch mir helfen wer macht sowas ich bin stinke sauer 😠

Du kannst beim Kater eine Autopsie vom Tierarzt durchführen lassen. Dann weißt Du es ganz genau. Aber vorsicht, das kostet.

amyft
Fragesteller

Wurde schon begraben :(

bring ihn zu tierarzt,der wird dir warscheinlich sagen können an was er gestorben ist.