Kann man die Katakomben von Paris besichtigen?

Aufgebahrte Gebeine in den Katakomben von Paris - (Tod, Horror, Frankreich)

2 Antworten

Ja, kann man besichtigen. War bei mir schon ne Weile her. Ich weiß nur noch, dass der Eingang schwer zu finden war. Lohnt sich aber.

Hier gibt es mehr dazu:

http://de.parisinfo.com/museen-sehenswurdigkeiten-paris/71263/Catacombes-de-Paris

Ach ja, im Netz findest Du jede Menge Angebote von exklusiven Ticket ohne Anstehen und so. Keine Ahnung, wie da jetzt aussieht, aber ich denke wenn Du nicht im Sommer am Wochenende gehst, dann braucht man das nicht. Zumal diese Tickets 27 Euro kosten gegenüber 10 Euro regulär.

Du kannst die Katakomben von Paris nur teilweise besichtigen. Ein großer Teil ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.

Der Spielfilm Katakomben gibt einen guten Einblick. Auch wenn der Film anfangs stellenweise nicht verständlich ist, hat er, wenn man viel nachdenkt und forscht, einen sehr tiefen Sinn.

Derschnupfen
Fragesteller

Mir geht es dabei hauptsächlich um den Teil wo die Gebeine aufgebahrt sind...