Kapseln Kaffeemaschine?

3 Antworten

Die beste Kaffeemaschine besteht aus Melitta-Filter + Filtertüten und einem Kessel oder Wasserkocher für's Heißwasser. Besser und liebevoller kann man keinen Kaffee kochen.

Lass es, denn es sind technisch schrottige Abzockmaschinen, typische Lock-In-Produkte. Brühe guten 100% Bio-Arabicakaffee von Hand und schäume die Milch mit Schneebesen. Perfekter Latte ohne explodierende Kosten.

Kapselmaschinen sind der leider erfolgreiche Versuch ein minderwertiges Kaffeemehl (meistens schnell und heiß geröstete Robusta) zum zigfachen Preis zu verhökern und Qualität durch Glitzerverpackung vorzutäuschen. Du solltest auf diese Werbelügen nicht reinfallen. In Doppelblindversuchen fallen Kapseln immer durch. Käufer erleiden den Confirmation Bias und bilden sich ein dass es gut schmeckt, weil sie sich nicht eingestehen wollen dass sie sich haben abzocken lassen.

Leider lässt sich diese inzwischen kaufsüchtige und technikbesessene Gesellschaft durch jeden überflüssigen Technoschrott triggern und zum Kaufen verleiten. Freier Wille? Vergiss es. Dümmliches Scbwarmverhalten, das Hirn bleibt abgeschaltet.

Kannst du es klüger handhaben?

Scientiastan  09.05.2024, 11:49

Das stimm gar nicht. Schmeckt super gut. Und ist pracktisch, wenn man eben eine schellen Espresso zubreiten will. Und Espresso Macchiato war ja gar nicht gefragt

MrTuvok  09.05.2024, 12:36
@Scientiastan

Da haben wir es.

"Schmeckr super". Weil du es glauben willst. Wenn du blind verkosten würdest, kämest du zu anderen Ergebnissen.

Praktisch? Klar, wenn man nicht in der Lage ist 10 min aifzuwenden um eine Isolierkanne Filterkaffee zu brühen. Man muss schließlich jede Minute auf Snap und Insta verfügbar sein, da lenkt Kaffeekochen nur ab.

Übrigens: Privatjet ist auch sehr "praktisch".

Immer nur auf Werbegesumse reinfallen, wird das nicht irgendwann öde, ich meine, weil man so ferngesteuerr wird?

Scientiastan  09.05.2024, 12:44
@MrTuvok

Ja einen Provatjet habe ich auch. Im Übrigen bin ich Kaffeekenner und weiss die Unterschiede sehr wohk. Mir geht es aber bei den Kapseln nur um die Schnelligkeit. Aussdem schmeckt der meist sehr gut.

DeLonghi-Nespresso

Kostel € 63,00

Ist ideal um mal schnelle einen Espresso zu machen,

Ich nehme da einen Arbica mit dunkler Röstung.

Schmeckt super.

MrTuvok  09.05.2024, 12:37

Rechne mal aus was 500g Kapselkaffee kosten. Es geht um nix anderes als die billigen Müll zum Abzockpreis plus Abfallmengen ohne Ende zu verkaufen.

Scientiastan  09.05.2024, 12:41
@MrTuvok

Es geht mir aber nicht darum was es kostet, sondern darum einen Besucher etwas sehr schnell eine Espresso anzubieten