Kann sie sich als Seventeen Fan bezeichnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nicht alle Mitglieder einer Gruppe akzeptiert und toleriert, kann und darf man sich meiner Meinung nach nicht als Fan bezeichnen, das gilt für alle Gruppen.

BunnyCookie3
Fragesteller

Sehe ich genauso

Man muss jetzt nicht gerade so über einen reden. Das ist schon respektlos...

Ich denke mal, das ist ein klassischer Fall von einem Solostan, sprich mag sie wahrscheinlich Woozi am meisten und zuuu großes Interesse an den anderen Membern hat sie nicht, bezeichnet sich trotzdem als Carat weil sie ja Woozi toll findet. Wenn dem so, wäre, würde ich mich aber auch so bezeichnen, und nicht als Carat.

Nach wie vor kenne ich die Person nicht, also kann ich nichts sicher sagen, aber das wäre halt so meine Vermutung

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierte in der Kpop Industrie seit 2016

Deine Denkweise kann ich nicht nachvollziehen. Ich muss doch nicht alle member toll finden, um "echter" Fan einer Gruppe zu sein. Muss ich dann auch jeden Song ausnahmslos lieben? Jedes Album kaufen? Zu jedem Konzert gehen? Wo ist da die Grenze?

Bei BTS gibt es die kaufbar Mitgliedschaften in deren Fanclub. Wenn man da nicht drin ist, ist man kein echter Fan?

BunnyCookie3
Fragesteller

Aber zu der Gruppe gehören nun mal alle 13 und das muss sie akzeptieren. Das heißt nicht gleich das man ALLES haben und kaufen muss. Hierbei geht es um den Respekt. Das ist wie das Typische "Ich mag nur Jungkook und hasse RM" ich bin selber Jungkook Biased, aber mag den Rest gleich gerne

Amayadesu  20.08.2020, 17:31
@BunnyCookie3

Ich bleibe dabei. Selbst wenn ich einen aus einer Gruppe auf den Tod nicht ausstehen könnte, das hat nichts damit zu tun, ob ich Fan der Gruppe bin oder nicht. Die Gruppe ist schließlich "mehr" als nur die einzelnen Mitglieder.

Und was ist dann, wenn einer die Gruppe verlässt, aus welchen Gründen auch immer? Oder von den "Fans" rausgeworfen wird, weil er z.b. Eine Beziehung hat? Dann ist die Gruppe nicht mehr vollständig, ist man dann auch nur noch Fan der restlichen Mitglieder?

BunnyCookie3
Fragesteller
@Amayadesu

Wenn ein Member die Gruppe verlässt, dann mag man ihn trotzdem, weil er zur Gruppe gehört hat! Du verstehst das scheinbar nicht

Amayadesu  20.08.2020, 19:04
@BunnyCookie3

Doch, ich verstehe das sehr wohl. Was du aber scheinbar nicht verstehst, ist, dass ein Fan sich nicht dadurch definiert, dass er ausnahmslos alle Member mag.

Ich werde hier auch nicht mehr weiter schreiben, da wir offenbar eh nicht einer Meinung sein werden. Den Aufwand können wir uns also sparen.

alexapjm  20.08.2020, 14:24

Das ist doch was komplett anderes. Zu einer Gruppe gehören nunmal alle Member, würde nur einer fehlen wäre sie nicht komplett. Wenn man also sagt man ist Fan der Gruppe, dann meint man die gesamte Gruppe, also alle Mitglieder. Als Fan ist man nunmal dazu da die Gruppe zu unterstützen

Sie findet einfach dieses eine Mitglied doof - gerade weil sie Fan der Gruppe ist, findet sie, dass der nicht in die Gruppe passt und fehl am Platz ist.

Ihre starke Verehrung für ein anderes Mitglied ist normale Teenischwärmerei.

alexapjm  20.08.2020, 14:03

Die Gruppe besteht aber nunmal aus allen Mitgliedern, auch dem den sie nicht mag. Wenn man sagt dass man Fan der Gruppe ist, sollte man also alle akzeptieren. Wenn man das nicht tut, ist man eben nur Fan der anderen Mitglieder, aber nicht Fan der Gruppe