Wie kann ich unangemeldet meine Minecraft Welt speichern?

Hier das Bild:

1 Antwort

Ok, du gehst auf Dateien auf deinem IPad

Bild zum Beitrag

Danach gehst du auf „Auf meinem IPad“ —— „Minecraft“ du solltest diesen Ordner haben. Ich habe früher Minecraft auf meinem IPad gespielt.

Bild zum Beitrag

Dort sollte ein Ordner oder eine Datei mit deiner Welt sein. Danach tust du die Welt von deinem IPad über EMail zumbeispiel an deinen Laptop senden.

Wenn dein Laptop Minecraft hat und er ist kein Mac kannst du dir kostenlos von der Minecraft Webseite Minecraft Bedrock herunterladen. Dann fügst du den Ordner hinzu. Falls du dazu noch eine Erklärung brauchst, melde dich einfach über Antworten bei Mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Minecraft, Minecraft Java Edition, Minecraft Bedrock Edition)  - (Minecraft, Minecraft Java Edition, Minecraft Bedrock Edition)
BRAUCHEoooHILFE
Fragesteller

Dankeschön! Woher weiß ich, welcher Ordner/welche Datei meine Welt ist 😅 Ich habe mehrere Welten auf meinen iPad und bin mir unsicher, welche ich jetzt auf meinem Laptop schicken muss

maximfedfoelste  18.02.2024, 14:20

Weil ich leider nicht mehr weiss, wie die Welten benannt werden kann ich dir nicht sagen, wie du die Welten findest. Könntest du vielleicht mir ein Screenshot von dem Ordner senden und schreiben, wie deine Minecraft Welt heisst, dann kann ich dir sicher weiterhelfen

BRAUCHEoooHILFE
Fragesteller
@maximfedfoelste

Alles klar, da ich zu diesen Kommentar kein Bild hinzufügen konnte, findest du den Screenshot in der Frage als Ergänzung. Die Welt heißt "JANTOPIA", hatte ürsprünglich aber einen anderen Namen, wenn ich mich richtig errinere (falls das relevant ist)

maximfedfoelste  18.02.2024, 14:55

Ok, ich habe jetzt die Situation verstanden, damit ich nicht so viel aufschreiben muss, empfehle ich dir dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=UKEk24NRMDE. Wenn du noch fragen dazu hast, melde dich bei mir. Tut mir leid, das ich dich solange falsch geführt habe.

BRAUCHEoooHILFE
Fragesteller
@maximfedfoelste

Im Video wird gezeigt, wie man sich mit dem Server verbindet. Das ist bei mir allerdings nicht möglich, da auf meinem iPad in Datein keine drei Punkte angezeigt werden (vielleicht liegt es daran, dass ich IOS 12.5.7 habe), wie kann ich mich stattdessen mit dem Server verbinden?

maximfedfoelste  19.02.2024, 09:16
@BRAUCHEoooHILFE

Die Dateien die du jetzt durch das Video gefunden hast, muss du dir (zb.Gmail) auf deinen Laptop senden. Danach Fürst du folgende Schritte aus:

  1. Öffne Minecraft: Bedrock Edition auf deinem PC und wähle "Spielen" aus dem Hauptmenü.
  2. Wähle "Importieren" und navigiere zu der .mcworld-Datei, die du zuvor aus (zb.Gmail) kopiert hast.
  3. Wähle die .mcworld-Datei aus und klicke auf "Importieren". Die Welt sollte nun in deiner Liste der gespeicherten Welten angezeigt werden.
maximfedfoelste  18.02.2024, 15:01

Aber vergiss nicht, dafür brauchst du Minecraft bedrock auf deinem Laptop