kann man zunehmen wenn man jeden Tag 300-400g Nüsse trinkt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja 78%
nein 22%
Steffi07883  04.05.2024, 12:30

Was soll an pürierten Nüssen anders sein als an der ganzen Nuss?

KevinXP123
Fragesteller

ich tu mir schwer zu essen, werde dünner und muss schnell gesund zunehmen

9 Antworten

ja

Nüsse sind sehr fetthaltig und haben viele Kalorien, wenn Du noch zusätzlich viel Haferflocken und auch noch andere kalorienreiche Lebensmittel isst, dann klappt es sicher mit einer Gewichtszunahme.

Allerdings schädigen derart große Mengen an Nüssen auf Dauer die Nieren!! Da wäre ich sehr vorsichtig.

KevinXP123
Fragesteller

welcher Stoff in den Nüssen schädigt die Nieren? Und gibt es eine Art die am wenigsten die Nieren schädigt?

und gleicht zitronenwasser die schädigende wirkung aus?

Marzipan3  05.05.2024, 14:20
@KevinXP123

es ist eine bestimmte Säure, komme jetzt nicht auf den Namen, jedenfalls sind bei dauerhaft hohem Verzehr schon Menschen mit Nierenversagen im Kh gelandet, deswegen habe ich meinen Konsum von 200 g bis 300 g auf 30 g maximal täglich eingeschränkt...abgesehen vom Fett, welches den Cholesterinspiegel erhöhen kann lt. Hausärztin trotz pflanzlichen Fettes - sind Walnüsse wohl am gesündesten..Zitronenwasser? Was soll das bewirken? Zu viel Vitamin c ist ebenfalls für die Nieren schädlich und erst recht wohl in Kombination mit großen Mengen an Nüssen, Phosphat auch nicht zu vergessen bei letzteren..

KevinXP123
Fragesteller
@Marzipan3

ok danke, kennst du noch andere (gesunde) hochkalorische Dinge die man mixen und trinken kann? Und die kein Nierenversagen geben

Marzipan3  05.05.2024, 14:32
@KevinXP123

im Grunde hat alles im Übermaß Nebenwirkungen, viel Butter, Sahne, wenn Du nicht allergisch bist, viel Haferflocken, Bananen, Avocado, Süßes, aber wie gesagt, Nebenwirkungen Cholesterin, zu viel Zucker..Haferflocken präferiere ich persönlich, aber nicht jeder verträgt sie und in zu großen Mengen auf Dauer sicher auch nicht so toll, esse ungefähr täglich 100 g davon, ob da 200-300 g schädlich wären, müsstet Du Deinen Arzt fragen, evtl. Phosphat

nein

Hallo das bleibt Dir wahrscheinlich im Hals stecken, Nußöl ist besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Selbst wenn du sie isst würdest du davon zunehmen wenn du über deinem Bedarf an Kalorien liegst. Im übrigen auch wenn du sie gar nicht mixst und überhaupt nicht ist.

Abgesehen davon dass eine so hohe Menge an Nüssen am Tag weit entfernt von gesund ist. Die Hälfte reicht locker aus am Tag

KevinXP123
Fragesteller

ja klar reicht theoretisch die hälfte aber ich muss schnell gesund zunehmen

HikoKuraiko  04.05.2024, 12:36
@KevinXP123

Damit nimmst du aber nicht gesund zu sondern ungesund. Und vor allem weil du schnell zunehmen willst ist es schon ungesund. Heißt im klartext ist die Hälfte der Nüsse am Tag damit es gesund ist und wenn du es ungesund haben willst dann hau dir gerne deine 300 bis 400g Nüsse zusätzlich zu deiner normalen Ernährung rein.

Man nimmt ganz generell (der Körper ist keine Maschiene) im überschuss zu. Wie du auf den überschuss komst ist dabei sekundär.

Wenn du dich mit essen allg. schwer tust such dir bitte Hilfe dazu.

Es gibt auch fertig shakes zum zunehmen. GGf auch eine option bis das Problem mit dem Essen geklärt ist. Ggf kann der arzt eine Marke empfehlen bzg zusammensetzung.

ja

Du könntest definitiv an Gewicht zunehmen, wenn du täglich 300-400g Nüsse trinkst. Nüsse sind kalorienreich und enthalten gesunde Fette, Proteine und Ballaststoffe, die sättigend wirken. Wenn du regelmäßig eine große Menge Nüsse in flüssiger Form konsumierst, könnten die zusätzlichen Kalorien dazu führen, dass du an Gewicht zunimmst, besonders wenn dies deine tägliche Kalorienzufuhr deutlich erhöht.