Kann man von Wasser trinken oder zero light Getränken zunehmen oder nicht weil die keine Kalorien haben?

5 Antworten

Laut meines Wissens schon, aber nur solange die Flüssigkeit aus dem Körper ist. Denn wenn man zum Beispiel Sport macht und schwitzt nimmt man kurzzeitig ab, weil man Flüssigkeiten verloren hat.

Hier noch eine lustige Geschichte das mir heute in der Schule passierte as mit Kalorien zu tun hat: Ich sollte im Matheuntericht jemanden drannehmen und ich nah mein Mädchen names Carolin dran und ich habe ausersehen r mit l verwechselt und sagte Kalorien xD

Also von Wasser kann man unmöglich zunehmen, mit Light-Getränken würde ich trotzdem sparsam umgehen, da ich mir da nie so richtig im Klaren bin, ob die wirklich Zero Zucker haben. Aber ganz klar Wasser ist gesund und ganz im Gegenteil es hilft beim Abnehmen und kurbelt die Verdauung an

bine12  01.10.2019, 20:09

die haben wirklich keine Kalorien, aber die Zuckerersatzstoffe die da drin sind, wirken a p p e t i t a n r e g en d und wirken auf den menschlichen Körper so ein, daß bei fast allen Menschen Heißhunger ausgelöst wird, wen sie light-drinks oft oder in größeren Mengen trinken. Viele essen dann mehr, als wenn sie eine "normale" Cola getrunken hätten und dann eine Mahlzeit zu sich genommen hätten. Die eingesparten Kalorien sind dann futsch!

Fett kann man davon nicht direkt ansetzen.

Natürlich wiegt man direkt nach dem Trinken mehr.

Und manche bekommen von zero Getränken Appetit. Das kann dann zu mehr Essen verleiten.

Jordanalex0801
Fragesteller

Aber was passiert wenn man hart bleibt und dannach nichts süßes ist und sich unter Kontrolle hat was passiert dann?

bine12  01.10.2019, 20:10
@Jordanalex0801

Erstens schafft das kaum jemand, und zweitens gilt das mit dem Zunehmen davon, für alle Nahrungsmittel, egal ob man danach Süßes oder anderes isst.

Jordanalex0801
Fragesteller

Aber das was man getrunken hat wird ausgeschieden nach Stunden oder Minuten oder nimmt man dann grundsätzlich an Gewicht zu ?

pony  01.10.2019, 20:07

man bekommt von zero getränken keinen appetit. nur von gezuckerten.

bine12  01.10.2019, 20:12
@pony

Stimmt nicht, das Gehirn unterscheidet nicht zwischen echtem Zucker oder Süßstoff. Es meldet Hunger, weil die Insulinausschüttung beeeinflußt wird.

bine12  01.10.2019, 20:08

Richtig. Siehe auch meine Antwort an die FS . Unter meinen Freunden sind Mediziner und ein Apotheker, die haben mir das mal ausführlich erklärt, hängt mit der Insulinauschüttung, die das Hungergefühl steuert zusammen, kommt durch die Zuckerersatzstoffe.(Vereinfacht erklärt!)

pony  01.10.2019, 20:19
@bine12

diese theorie ist inzwischen widerlegt. die menschheit wäre wegen unterzuckerung längst ausgestorben und alle asiaten wären fett.

Nein man nimmt nicht zu.

wenn du einen liter wasser trinkst, hats du ein kilogram zugenommen