Ist es ungesund, wenn man ein bis zwei Wochen nichts essen würde und halt nur Gemüsebrühe zwischendurch und Wasser trinkt?

Geht nicht ums abnehmen, sondern eher darum schädliche Stoffe abzubauen 🤔 wie so eine Darmsanierung halt ..

5 Antworten

Hallo!

Wenn Du Probleme mit dem Darm hast, solltest Du mal zum Arzt gehen. Der kann dann sagen was getan werden muss.

Wenn Du keine Probleme mit dem Darm hast, ist essen sehr Gut für Dich. Zu langes Fasten ist sogar eher schädlich für den Darm.

Damit der ganze Verdauungstrakt gesund bleibt ist es auch wichtig genug Ballaststoffe aufzunehmen, die vor allem in Gemüse, Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten und Obst enthalten sind.

Schädliche Stoffe kann dein Körper selber sehr gut abbauen, am besten wenn Du ihm die dafür nötige Energie gibts, also isst.

Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet.

Schöne Grüße

Es kann den Stoffwechsel verbessern und kann das Risiko für verschiedene Krankheit senken. Es kann auch zu Problemen kommen wie z.B. Kreislaufproblemen, Kopfschmerzen, Frieren usw kommen. Ich kann nur sagen ich würde es am besten so machen ---- einmal in der Woche fasten. Langweieriges fasten kann einen Menschen an seine Belastungsgrenze führen.

Woher ich das weiß:Recherche

Klar ist das Ungesund. Glaube das würde ich nicht Durchhalten.

Ja, da der Körper Energie braucht um richtig zu Funktionieren

Ja, ist es.

Nulldiäten sollte man nur in Absprache des behandelnden Arztes machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort

loadingsunshine
Fragesteller

Geht nicht ums abnehmen, eher darum den Darm zu "sanieren" .