Kann man wieder Hoffnung haben für den Gazastreifen, wenn jetzt der Iran eingreift?

3 Antworten

Nein. Der Gazastreifen wird gerade befreit. Nämlich von der Hamas. Und der Hamas Anführer, welchen du ja als Profilbild hast, bekommt dann hoffentlich seine gerechte Strafe. Der Iran ist viel zu schwach, als das er sich einen Krieg mit Israel leisten kann.

Luzifer145
Fragesteller

Was sagst du zu den 30.000 Toten im Gazastreifen durch Israel?

Koril631  12.04.2024, 22:11
@Luzifer145

Tragisch. Jede getötete Zivilist ist einer zuviel. Umso tragischer ist es, dass die Hamas die Geiseln nicht freilässt und sich erhobenen Hauptes ergibt, damit das Sterben endlich aufhört. Denn eines ist klar: Es wird niemals Frieden geben, solange die Hamas, eine antisemitische Terrororganisation, die Kontrolle über Gaza aufrechterhält.

FAQxJenosse  12.04.2024, 22:14
@Luzifer145

Musste Dich schon bei HamaSS, Netanjahu und Ägypten bedanken.

Pälästinenser sind den Arabern anscheinend nichts wert. 😔

Koril631  12.04.2024, 22:17
@Luzifer145

Wie würdest du die in den Gazastreifen verschleppten Israelis sonst bezeichnen?

Luzifer145
Fragesteller
@Koril631

Propaganda vom Westen was ist an Selbstverteidigung verwerflich? Hamas möchte das Land befreien.

Koril631  12.04.2024, 22:22
@Luzifer145

Du würdest den 7 Oktober als legitime Selbstverteidigung bezeichnen?

Luzifer145
Fragesteller
@Koril631

Ja klar, wo steht das es so stattgefunden hat wie in den deutschen medien gesagt hat

Hardware4u  12.04.2024, 22:35
@Luzifer145

Befreien, indem sie Nahrung von den Palästinensern stehlen und Wasserleitungen für den Raketenbau ausgraben, währenddessen die eigene Bevölkerung verreckt? Daran glauben Sie doch nicht ernsthaft selber...

Skywalker17  15.04.2024, 12:08
@Luzifer145

Wer andere Länder in einen Krieg verwickelt, muss sich nicht beschweren, wenn das Land zurückschlägt.

Was wäre den Wunsch der Palästinenser gewesen, nach dem Massaker, den Raketenangriffen und der Geiselnahme?

Was haben sie denn erwartet, was war denn die Erwartung der Palästinenser was danach passiert?

FAQxJenosse  12.04.2024, 22:08

Hamas Luzifer, also schon wieder ein Trollprofil, das Eskalation will. Solche Leute sind einfach nur verabscheuungswürdig.

Nun, ich sehe die Möglichkeit, das die revolutionären Garden in Palästina aufgerieben werden und die Iranische Bevölkerung ihre Lügenmullahs an die Bäume hängt. Das wären dann drei Fliegen mit einer Klappe. Dann wäre auch wieder Hoffnung.

Nein. Ein Agriff des Irans würde für den Gaza komplett tötlich enden. Israel würde nicht gern an 2 Fronten kämpfen.

Palestina würde gnadenlos in den Boden gestampft werden.

Hamburger02  12.04.2024, 22:07
Palestina würde gnadenlos in den Boden gestampft werden.

Das ist sowieso das schon vor langer Zeit angekündigte Ziel der ultrarechten Hardliner in der israelischen Regierung. Der Überfalls der Hamas ist nur ein willkommener Anlass, das jetzt endlich durchzuführen. ohne noch irgendwelche Grenzen des Völkerrechts oder der Humanität zu beachten.

Als das letzte mal in Israel die religiösen und militanten Hardliner die Macht an sich rissen, hatten sie zunächst beachtliche Erfolge gegen die Römer...aber am Ende stand die Zerstörung des Tempels und die Zerstreueung der Juden in alle Welt.

Spaghettius  12.04.2024, 22:09
@Hamburger02

Man sollte im Nahen Osten keine Gnade mehr walten lassen.

Iran verloren

Afghanistan verloren

Wollen wir jetzt auch noch Israel verlieren?

kevin1905  12.04.2024, 22:14
@Hamburger02
Das ist sowieso das schon vor langer Zeit angekündigte Ziel der ultrarechten Hardliner in der israelischen Regierung.

Das mag sein aber diese haben nach wie vor keine absolute Mehrheit und das ist auch gut so.

Der Überfalls der Hamas ist nur ein willkommener Anlass, das jetzt endlich durchzuführen.

Für diese Leute sicher. Aber Israel ist nach wie vor ein demokratischer Rechtsstaat. Die Menschen gehen auf die Straße, wenn ihnen etwas nicht passt und irgendwann sind auch wieder Wahlen und wenn es gut läuft, wird Netanyahu abgewählt und die neue Regierung steht etwas weniger weit rechts.

Als das letzte mal in Israel die religiösen und militanten Hardliner die Macht an sich rissen, hatten sie zunächst beachtliche Erfolge gegen die Römer...aber am Ende stand die Zerstörung des Tempels und die Zerstreueung der Juden in alle Welt.

Ich denke die Römer waren seinerzeit die Besatzungsmacht dort, der Widerstand richtete sich gegen eine fremde Macht in der eigenen Heimat.

UND NEIN

das ist nicht analog auf die Situation der Palästinenser übertragbar.

Hamburger02  12.04.2024, 22:16
@Spaghettius
Man sollte im Nahen Osten keine Gnade mehr walten lassen.

Aber ist das nicht genau der erste Schritt, um dann am Ende alles zu verlieren? Gnadenlosigkeit muss man sich auf Dauer leisten können, denn sobald man auch nur ein einziges Mal Schwäche zeigt, werden einem sofort mit gleicher Härte die Rechnungen dafür präsentiert und genau das fürchte ich auch bei Israel, dass denen die derzeitige Gewaltorgie im Gazastreifen irgendwann auf die Füße fällt. In Afghanistan stand am Anfang auch Gnadenlosigkeit gegen die Taliban.

Hamburger02  12.04.2024, 22:22
@kevin1905
Das mag sein aber diese haben nach wie vor keine absolute Mehrheit und das ist auch gut so.

Dennoch haben sie Bibi in der Hand, Der klebt an der Macht, um der Verfolgung durch die Justiz zu entkommen und ist daher erpressbar und tanzt deshalb nach der Pfeife der national-religiösen Fundamentalisten.

Aber Israel ist nach wie vor ein demokratischer Rechtsstaat.

Aber auch daran versucht die Regierung mit ihren Gesetzen etwas zu ändern.

und wenn es gut läuft, wird Netanyahu abgewählt und die neue Regierung steht etwas weniger weit rechts.

Die würden dann aber auch nur vor einem Scherbenhaufen stehen, den niemand mehr reparieren kann. Der Hass, der jetzt gerade gesät wird, wird mindestens 1 bis 2 wenn nicht gar mehrere Generationen anhalten und eine andauernde Bedrohung für Israel darstellen.

Die Anhänger der zionistischen Ideologie eines Großisraels sehen in den Palästinensern ebenfalls ein Volk, das israelisches Gebiet besetzt.