Kann man mit einen Motorradhelm mit getöntem Visier nachts noch gut sehen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, die Sicht ist dadurch zu stark eingeschränkt. 100%
Ja, man kann nachts mit getöntem Visier gut genug sehen. 0%
Andere Antwort. 0%

4 Antworten

also 1, ja kannst eine Sturmhaube aufsetzen, 2. ich denke die Sicht wird sehr stark eingeschränkt, 3. klar kannst das Visier tauschen, oder du kaufst dir eins, dass automatisch von dunkel auf hell und umgekehrt wechselt, gibts auch :)

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren
wattdennnu2  15.09.2020, 15:18
oder du kaufst dir eins, dass automatisch von dunkel auf hell und umgekehrt wechselt, gibts auch :)

Könntest du bitte ein konkretes Beispiel nennen? Vielen Dank im Voraus.

ETSPlayer  15.09.2020, 15:19
@wattdennnu2

schau dir auf YT das neueste Motorrad-gadget-video von TomTour an, da ist das u.a. beschrieben ;)

WECoyote  15.09.2020, 19:51
@ETSPlayer

Kann nur sein, dass es im Falle eines Unfalls Probleme gibt, wenn Polizei oder Versicherung eine Kausalität feststellen (oder vermuten).

Nein, die Sicht ist dadurch zu stark eingeschränkt.

Kommt drauf an, was für einen Helm du hast (ob du es einfach mit einem Handgriff gegen ein normales tauschen kannst). Ich persönlich mache das immer so und habe 2 Visiere.

Es ist einfach lebensmüde nachts/abends mit dunklen Visier zu fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B

Setz Mal nachts oder abends eine Sonnenbrille auf welche in etwa deiner Helmwunschtönung entspricht.

Du wirst feststellen man sieht nicht mehr sehr viel

Nein, die Sicht ist dadurch zu stark eingeschränkt.
Und empfiehlt es sich unter dem Helm eine Sturmhaube zu tragen?

Ja, bei langen Haaren schon. Weniger wegen der Sicht.

MrBlack771
Fragesteller

Ich meinte damit, dass die Sturmhaube die Haare von meinen Gesicht fernhält.

tinalisatina  15.09.2020, 15:17
@MrBlack771

Schon verstanden. Nein, das braucht es nicht. Die Haare wandern da nicht stark, wenn Du den Helm aufhast. Aber es ist angenehmer mit Sturmhaube.-