Kann man in Minecraft Bedrock austellen, dass Mobs sich gegenseitig angreifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den in einen Wollkäfig sperren, dann hört er die anderen Tiere nicht mehr. Von innen kannst du den "Käfig" schön gestalten mit anderen Blöcken, dann fällt der nicht mehr so auf.

Ob es eine solche Einstellung gibt, weiß ich leider nicht. Du kannst es mit /gamerule mobgriefing false versuchen, vielleicht klappt das.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren
Idontknow670
Fragesteller

Das weiß ich ja, aber dann sieht man ihn nicht und es ist ja ein Zoo

Maggiapfel3000  27.03.2024, 18:55
@Idontknow670

Du kannst den Käfig oben auf lassen. Die Schallwellen bewegen sich nur in geraden Linien, nicht kurvig. Das heißt, wenn du eine Wollmauer baust, kommen die Geräusche nicht zum Warden. Entlang der Mauer kannst du einen erhöhten Weg bauen. Quasi ein Wardengehege in einem Hügel.

Durch das Platzieren von Wolle hört der Warden andere Mobs nicht mehr. Wenn du einen Zoo bauen möchtest ist das halt ungeschickt weil man ihn da nicht mehr sieht. Ich denke mit Comands geht das auch irgendwie aber da kenne ich mich zu wenig aus. Probiere am besten eine gute Mischung aus Wolle und den Blöcken aus denen deine Gehänge sind.