Kann man durch eine vegetarische (nicht vegane) Ernährung alle Nährstoffe bekommen, die der Körper braucht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja 88%
nein 13%

7 Antworten

ja

Ja, natürlich ist das möglich. B12 und tierisches Eiweiß nimmt man über Eier und Milchprodukte zu sich, alles andere ist soweit über Pflanzen erhältlich.

Eisen ist etwas kritisch, entweder man isst im Übermaß eisenhaltige Pflanzen oder man supplementiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
ja

Man verzichtet ja nicht auf tierische Proteine und Vitamine wie B12, denn Milchprodukte, Eier und Fisch sind ja „erlaubt“. Nur die Eisenwerte sollte man ab und zu überprüfen lassen.

Wenn man lediglich auf Fleisch- und Wurstprodukte verzichtet, bekommt man keine Mangelerscheinungen und muss auch keine Pillen schlucken, um diese zu vermeiden.

Manchmal denke ich, dass dies sogar der Grund dafür ist, dass es unter den Vegetariern keine militanten Fanatiker gibt - das kennt man nur von einigen wenigen Veganern ;-)

ja

Ja kannst du und was ist selbst bei Hannah vegane Ernährung problemlos möglich denn außer B12 muss man da gar nichts supplementieren. Und bei einer vegetarischen Ernährung brauchst du gar nichts supplementieren außer du hast eh schon einen Mangel den man auch sehr gut als omni haben kann.

Eisen ist vor allem in grünem Gemüse sehr viel enthalten. Wenn man das dann auch noch richtig kombiniert damit die eisenaufnahmen nicht gehemmt sondern gefördert wird ist das überhaupt kein Problem.

ja

Klar kann man. Würde es persönlich niemals in Erwägung ziehen, aber es geht.

ja

Eisen kannst du durch Beeren, rotes osbt und Gemüse und Spinat und Linsen auch bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen