Kann man beim Dönerladen mit Karte bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Klar, gar kein Problem! 57%
Ne, die nehmen nur Bargeld. 43%

7 Antworten

Ist doch die Frage, ob der Laden Kartenzahlung anbietet, genau wie bei einem Kiosk eben auch! Da jede Transaktion Geld kostet, entscheidet sich jedes Geschäft individuell!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Test1ccount123  29.02.2024, 10:48

Ergänzend würde ich noch sagen, dass der Irrglaube besteht, dass jede Transaktion an Fixgebühren gebunden ist, was aber in den seltensten Fällen so ist.

Teilweise will man aber auch einfach die «Gebühren» vom Finanzamt «umgehen».

Sven9105881  01.03.2024, 14:32
@Test1ccount123

Ich habe für jede Transaktion damals 0,33 € bezahlen müssen; ohne Grundgebühr und sonstige Gebühren 😳🙄

Test1ccount123  02.03.2024, 13:12
@Sven9105881

inzwischen ist man da wenn's blöd läuft bei 1,39% (für AmEx). PayOne liegt da soweit ich weiss sogar bei 2,79%, wobei dort Girocard (nur) 0,75% kostet.

Gibt auch Flatrate-Tarife, die lohnen sich bei PayOne aber erst ab 15 Tsd. Euro Monatsumsatz, wo natürlich die Dönerbude um's Eck nicht drauf kommen wird (bzw. ggf. weniger, wenn man viel Kundschaft mit MasterCard/Visa hat).

Klar, gar kein Problem!

Kommt auf den Laden an, vorher am besten einfach fragen. Aber die meisten akzeptieren mittlerweile auch Karte.

Klar, gar kein Problem!

In der Regel schon, aber nicht immer

Klar, gar kein Problem!

das kommt auf die Bude drauf an aber mittlerweile meist schon