Kann man auf Zypern mit einer B-Lizenz 125er Roller ausleihen?

2 Antworten

Hallo.

Da du keinen A1 hast ,darfst  du keine 125 im Ausland Fahren. Klasse B.
Beinhaltet keine A1. nur AM und L.
Hast du überhaupt einen Führerschein.?

honk133
Fragesteller

Doch in Italien beispielsweise darf man das. Nicht jeder EU Staat setzt die Richtlinien gleich um.

Bley1914  10.07.2017, 14:07
@honk133

Ich kenne die Richtlinien für Italien nicht, aber mit einem Deutschen Führerschein darf du in Italien kein

125ccm Krad fahren.
Bei Zypern ist es auch noch so , das Zypern z. Teil zu Griechenland und die andere zur Türkei gehört.

vogti82  31.08.2019, 17:42

ich verstehe nicht wieso man Fragen beantwortet wenn man überhaupt nicht Bescheid weiß. Auf Gran Canaria darf man auch 125ccm Roller fahren mit einem Autoführerschein.

Bley1914  03.09.2019, 12:19
@vogti82

Nein in Gran Canaria nicht, war selbst vor 2 Jahren dort, die machen das wohl unter der Hand, aber Erlaubst ist es nicht.

Dein deutscher Fuehrerschein gilt auch im Ausland nur fuer solche Fahrzeuge, die du damit auch in Deutschland fahren darfst.

vogti82  31.08.2019, 17:43

Stimmt einfach nicht