Darf mein Freund meinen Roller fahren?

2 Antworten

Von der Fahrerlaubnis her darf er fahren. Jetzt musst du wissen wie der Roller versichert ist. Zum Beispiel auf bestimmte Personen oder Fahrer unter 23/21 oder Fahrer ab 16, ... Wenn das passt kann er bedenkenlos fahren.

fahren darf er, nur ist er nicht versichert. wenn etwas passiert, habt ihr ein problem.

Kiefling
Fragesteller

Also wenn ihn die Polizei anhalten würde, bekäme er keine Probleme?

Klaudrian  26.08.2016, 18:02
@Kiefling

Eigentlich nicht, da kein Versicherungsschutz besteht. Er und evtl. sogar du können Probleme bekommen, wenn die Polizei genauer nach hakt.