Kann ich von einem Autokauf (gebraucht) zurücktreten wenn ich das Auto noch nicht bekommen habe?

6 Antworten

warum erst in 2 Monaten?

Fahrzeug beim Händler gekauft - kein Rücktritt möglich

oder läuft der Kredit über das Autohaus?

Finanzierung - wann abgeschlossen und wo; was steht unter dem Rücktrittsrecht? innerhalb 14 Tagen ...

augsburgchris  07.09.2021, 09:42
Fahrzeug beim Händler gekauft - kein Rücktritt möglich

und 358 BGB gilt dann nicht. Der Fragesteller sagte doch das die Verträge gebunden sind.

peterobm  07.09.2021, 09:44
@augsburgchris
Ich habe zusätzlich eine Finanzierung abgeschlossen
Kaufvertrag und Finanzierung sind aneinander gebunden

DAS irritiert mich

Bei den meisten Finanzierungsverträgen besteht die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurückzutreten. Sprich mal mit der Bank, bei der du die Finanzierung abgeschlossen hast.

Wäre ein Kaufvertrag abgeschlossen und du hast einen Kredit aufgenommen, ohne diesen an den Kaufvertrag zu binden, hättest du schlechte Karten.

Hast du den Finanzierungsvertrag dort abgeschlossen wo du auch das Auto gekauft hast ? Bei der Finanzierung hast du ein 14-tätiges Widerrufsrecht. Dieses gilt dann auch für den Autokaufvertrag.

Kommt drauf an wie lange das ganze her ist.