Unterschriebener KFZ Kaufvertrag Rücktritt möglich?

7 Antworten

Das österreichische Recht ist in dieser Hinsicht dem deutschen vergleichbar. Verträge sind einzuhalten, ein Rücktritt ist nur möglich bei Vorliegen gesetzlich genannter Gründe.

Liegen keine Rücktrittsgründe vor, wirst du den Vertrag einhalten müssen. D.h. du musst zahlen.

Sind die von dir genannten Mängel versteckt und arglistig verschwiegen worden?

B3nutz3r666
Fragesteller

Er hat sie verschwiegen. Hat mir nicht gesagt, das da was ist.

Er hat gemeint wenn ich es mir überlege und Absage, dann zerreißt er den Vertrag. Hab ein Tag danach abgesagt. Aber leider einen Tag darauf wieder Interesse gezeigt. Ich hoffe nur dass er ihn zerrissen hat.

Nobody is perfect but... man sollte demnächst doch alles besser anschauen.

Aber man lernt daraus und macht seine Erfahrung, was wie ich finde gut ist.

Liegt im Vetrag die Info nicht vor der Mängel, dann würde ich mich beraten lassen bei einem Fachanwalt und die Sachen beheben lassen.

Mit einem Gutachten defintiv!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Mängel an - zu teuer ist kein Grund, das war auch bei Vertragsabschluss so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so