Kann ich meine Vespa primavera 125 auch mit Benzin betanken wenn noch Super 95 drin ist?

1 Antwort

Früher, vor vielen Jahren, gab es an den Tankstellen drei Kraftstoffe: Benzin, Super und Diesel.

"Benzin" in der Art gibt es in Deutschland nicht mehr - jetzt gibt es Super E5 (95), Super E10, Super Plus (markenabhängig auch anders genannt).

Solange du kein Diesel tankst, kannst du tanken, was du willst und auch mischen.

Solltest du ein altes Fahrzeug haben, dann bitte kein E10, weil das zu Schäden führen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"