Zahlt man Restwert trotzdem wenn man das Auto nur 1 Jahr fährt?

3 Antworten

Nein, aber den Kredit.

Oder du kannst ihn gegen Gebühr ablösen.

hakanvie2
Fragesteller

Das heißt wenn ich nach 1 Jahr zb 40k noch offen habe , nur die 40k der Bank zahlen und Restwert muss man nicht?

matrix791  24.03.2024, 20:54
@hakanvie2

das auto gehört komplett der Bank- wenn der wagen einen neuwert von 50.000 ( inklusiv zinsen und alles weitere) und du in diesem 1 jahr nur 4000 abbezhalt hast- dann msst du der bank noch 45000 bezahlen.

p.s. du kannst das auto erst verkaufen- wenn die Bank die zustimmung dafür gibt- da es das Auto der Bank ist.

ja natürlich, es sei denn du vereinbarst mit dem käufer dass er die Raten tilgt

Die Finanzierung ist ein Kredit. Du hast eine Summe X bekommen und die musst Du mit den vereinbarten Zinsen komplett zurück zahlen.