Kann ich jemanden wegen psychischer Verletzung anzeigen?

2 Antworten

Anzeigen kannst Du in erster linie alles ... ob der Anzeige dann die Vollstreckung eines Urteils folgt oder ein Straftatbestand besteht, ist die andere Frage.

Mögliche Straftatbestände die in dem von Dir geschilderten Fall erfüllt sein könnten:

  • Beleidigung
  • Rufschädigung
  • Verleumdung
  • Übele Nachrede

...

Sei Dir jedoch im Klaren: Eine Straftat muss Nachgewiesen werden ... so lange gilt der vermeindliche "Täter" nur als verdächtiger und bleibt dementsprechend unbestraft.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

Den bzw diejenige kannst du wegen Beleidigung und übler Nachrede bzw Verleumdung anzeigen.

lg