Kann ich ein Sofort-Kredit aufnehmen?

2 Antworten

Mit einem bürgen sollte das gehen. Sprich jemand, der der Bank verspricht, den Kredit zu bedienen, solltest du das nicht tun. Eltern machen das manchmal.

Allerdings halte ich es für keine gute Idee, als Azubi 3k Schulden zu machen. Das klingt nach einem prima Rezept für geldprobleme bis zum Ende der Ausbildung.

Leihe Dir, wenn möglich, und, sofern es sein muß, Geld von privat.

Das wäre meine Empfehlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.