Kann ich den PC ohne weiteres zusammen bauen?

5 Antworten

Hallo,

ja - das Setup kannst du so nehmen. Der RAM könnte allerdings tiefere Latenzen haben. Netzteil mit 500 Watt reicht hier aktuell aus, wobei für Upgrades 600 Watt auch nicht verkehrt sind.

LG

Hallo Kiki,

Ja, da passt alles, auch der RAM mit 3600 MHZ, den kannst Du im Bios auf 3600 MHZ dann einstellen.

Wie oogabooga schon schreibt: Netzteil bitte ein gutes mit 500-600 Watt, dann kannst Du irgendwann auch mal eine starke Grafikkarte einbauen. 🙏

CPU Lüfter: Wie wäre es mit Pure Rock 2, der ist günstig und sehr gut. 😊

Kiki162008
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich wünsche dir noch einen schönen Tag 😊

Kann man so nehmen wobei ich auf eine WD Blue SN580 gehen würde…

Vllt passt ja eine 7600 ins System müsstest du schauen

Woher ich das weiß:Hobby

Beim Netzteil wird mindestens 500W empfohlen und ich würde noch einen anderen Luftkühler für den Prozessor dazukaufen (der Standardkühler ist nicht so stark und recht laut), ansonsten passt's glaube ich

Denke die bisherigen Antworten haben dir schon weitergeholfen, aber du solltest beachten das deine CPU über keine iGPU verfügt, soweit wie ich deinen Post verstanden habe, hast du nicht geplant eine dedizierte GPU zu verbauen, also in diesem Zustand ohne GPU/iGPU wirst du kein Bild bekommen