Hallo ich habe mir einen PC zsm gestellt und wollte mal fragen ob dieser Konfiguration optimal gewählt ist?

Baje7bxa  14.08.2023, 05:42

Magst du mal verraten, was du >>genau<< mit dem PC machst ?

Und auf welche Auflösung, ob 1080p 1440p oder 4K soll der PC betrieben werden ?

Da muss schon einiges an Info her.

Gshoot26
Fragesteller

Klar. Ich möchte zum Beispiel Cod in ultra settings aber trotzdem max fps haben... Möchte aber auch Sowas wie Ragnarok in 4k sprich ultra settings Zocken...

4 Antworten

Ist schon sehr stabil für den großen Geldbeutel

Nö das ist Geldverschwendung.

Gshoot26
Fragesteller

Wieso genau?

Asporc  13.08.2023, 23:21
@Gshoot26

Viel zu teuer also Geldverschwendung.

Dann noch doppelte Geldverschwendung bei so etwas wie dem Motherboard.

Und den stärksten existierenden Gaming-Prozessor hast du auch nicht.

Asporc  13.08.2023, 23:30
@Gshoot26

Überlege dir was genau der PC können soll und dann fragst du hier wie ein pc der das können soll aussehen sollte.

Da dürftest du mit 2,5 locker auskommen womöglich weniger.

Gshoot26
Fragesteller
@Asporc

High-End Gaming Hab nicht den stärksten Prozessor genommen weil ich den Prozessor luftkühlen und nicht Wasserkühlung möchte. Aber was genau stört dich an dem Build? Er soll für die nächsten Jahre alles Auf Max settings sprich Grafik Max Fps spielen können...

Asporc  13.08.2023, 23:40
@Gshoot26

Es stört mich das du dir offenbar keine Gedanken gemacht hast.

Vor allem "Brauchst du 4K" oder "Kannst du überhaupt einen Unterschied sehen zwischen wqhd und 4k sehen???"

Wenn du auf 4k verzichten kannst sind wir auf einen schlag 2.000 Euro günstiger.

Hallo

Wenn du schon so ein high-end System baust dann nimm auch den besten Gaming Prozessor den es gerade gibt.

Spar bei der rtx 4090 400€ und nimm nicht die founders edition sondern eine custom Modell, die gibt's ab 1650€. Das Geld das du da dann rausbekommdt investier in einen ryzen 9 7950x3d, ist im Gaming auf jeden Fall besser als ein I7 und hat gleich viele cores und threads. Bei dem Geld würde ich auch nicht auf einen luftkühler setzen, bei dem Gesamtpreis sind die 50€ mehr für eine AIO auch schon egal

Du brauchst auch kein 1200w Netzteil, wenn du dein System nicht overclocken willst. Kauf dir ein 1000W, vielleicht sogar 850W Netzteil von be quiet, das hat den 12volt high power Anschluss vorinstalliert.

Mainboard ist komplett überteuert, du findest ein richtig gutes X670E schon ab 300€.

Mfg

Gshoot26
Fragesteller

Würdest du mir dein Build einmal auflisten auf der seite wo ich mein Build gemacht habe? Auch wegen Wasserkühlung welche ich da nehmen sollte? Der i9? Dankeschön

Nekroz729  14.08.2023, 12:02
@Gshoot26

Der Prozessor ist nicht der beste Gaming Prozessor, durch den 3dv Cache schlägt AMD Intels die Generation locker. Die founders edition ist schlechter als die custom Modelle und sieht meiner Meinung nach auch nicht so gut aus. Dad teure Mainboard bringt dir nix. Du brauchst Maximal 1000W und bei dem build eine luftkühlung reinzugeben zerstört meiner Meinung nach die Optik. Die Preis Leistung von deinem build ist alles in allem mieserabel

Gshoot26
Fragesteller
@Nekroz729

Was hälst du denn davon mir einen Pc zusammenzustellen mit Wasserkühlung und passendem Mainbord.

Nekroz729  14.08.2023, 13:20
@Gshoot26

Ich hab oben eh schon eine Geizhals Liste reingeschickt, aber die Liste von @sgt119 ist was Preis Leistung angeht noch besser