Kann es sein, dass es einige Deutsche gibt, die heute den Geburtstag von Hitler feiern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann schon sein, denke mal so, dass Nazis das feiern.

Ich verabscheue diesen Menschen und was er ihnen damals angetan hat.

Arg viele sind es wahrscheinlich nciht mehr, aber geben tut's das mit Sicherheit noch. In meiner Heimatstadt gab es vor Jahren ein paar ältere Herren, die jedes JAhr am 20. April immer den feinen Anzug angezogen haben, zu einer bestimmten Kneipe marschierten und dort "auf den Adolf" einen getrunken haben. Man soll es nicht für möglich halten, ich habe es aber ca. 2012 noch mit eigenen Augen gesehen und war entsetzt.

Das alles steht stellvertretend für ein ekelhaftes Milieu, in dem man immer noch den "Landser" liest und in dem selbsternannte "Helden der Arbeit und der Gesellschaft" den 20. April im Kalender als Geburtstag Adolf Hitlers markieren; das ist der Tag, an dem man dann im Anzug in die Kneipe geht und anstößt; auf wen, muss ich nicht nennen. Vor zehn Jahren war das Usus, heute ist es eventuell immer noch so, ich weiß es nicht, weil ich da nicht mehr wohne (warum wohl?) - und so was kann ich gar nicht haben, weil sich diese Kerle andererseits als CDU-Demokraten darstellen und in der Kirche beim Vaterunser fast weinend die Zähne zusammenbeißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neos gibt es in Deutschland sehr viele und sie sind sogar auf der ganzen Welt verbreitet.

Geistig minderbemittelte kranke Realitätsverweigerer hat es nicht nur die letzten 79 Jahre gegeben, sondern wird es weit über die nächsten 79 Jahre, auch noch im Jahr 2124 und darüber hinaus, geben! Zum Leidwesen aller klar denkenden und fühlenden Menschen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Letztlich kann man ja feiern was man möchte, auch wenn es moralisch fragwürdig ist. Solange dabei die geltenden Gesetze beachtet werden.