Kalorien bei aufgetautem TK Spinat?

3 Antworten

Im Wasser werden einige organische Stoffe sein, deshalb werden auch ein paar Kalorien weggeschüttet.

Im Prinzip kannst du aber davon ausgehen, dass die Kalorienmenge gleich bleibt.

Ehrlich, wenn du dir um 5 mögliche Kalorien solche Gedanken machst, hast du ein gestörtes Essverhalten.

Das kommt ja darauf an, was mit dem Wasser abgegossen wird. Nehmen wir an, dass nur das Wasser abfließen wird (was bei Spinat möglich wäre) und alles andere erhalten bleibt, wäre das Gesamtgewicht zwar geringer, aber die Kalorie bleiben gleich, da Wasser genau 0 Kalorie hat.

christinaCK9000
Fragesteller

Aber auf der Verpackung steht "100g roh: 15 kcal" und "100g zubereitet: 15 kcal"...wie ist das denn zu verstehen?

rechne einfach weiter die Gesamtmenge der Kalorien, alles andere ist zu kompliziert