Jungs, was mögt ihr lieber bei Mädels, geschminkt oder ungeschminkt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ungeschminkt 86%
Geschminkt 9%
Ist egal. 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ungeschminkt

Mangeldes Selbstvertrauen ist tödlich für die Attraktivität. Und wenn ein Mädchen meint, noch das letzte Zeichen normaler Menschlichkeit übermalen muss um sich wohl zu fühlen, dann beweist das einen ziemlich krassen Mangel an Selbstvertrauen.

"Ich bin wie ich bin, und das ist gut so" ist eine sehr viel attraktivere Attitüde.

Und wenn ich mir angucke, wie "vorsichtig" pubertierende Mädchen mit Schminke dann sind (nicht), ist auch ne unvorteilhafte Narbe hübscher, als wenn das Mädchen aussieht wie beim Paintball verloren.

Für besondere Anlässe lass ichs mir gefallen, ein Bisschen die Gesichtszüge und die Augen zu betonen. Aber nicht, wenn das Ziel vorrangig darin besteht, was abzudecken.

Passenderweise habe ich ne Frau gefunden, die es ganz genau gleich sieht.

verreisterNutzer  05.05.2021, 23:13

Wenn man hormonelle Akne als Frau hat, fühlt man sich schlecht. Erst mit foundation steigt das Selbstvertrauen. Jeder sollte sich schminken und kleiden, wie er möchte. Mit Kopftuch ist man nicht verdeckt, aber mit make Up?

RedPanther  06.05.2021, 09:48
@verreisterNutzer
Jeder sollte sich schminken und kleiden, wie er möchte.

Richtig.

Darf ich bitte auch selbst entscheiden, ob ich das Ergebnis attraktiv finde?

Wenn man hormonelle Akne als Frau hat, fühlt man sich schlecht.

Joa. Dann kann ich die Frau halt nicht attraktiv finden. Die Akne geht mir am Ar$$$ vorbei: Ob jemand ein toller Mensch ist, ob man in seinem Gegenüber einen Seelenverwandten findet, ist vollkommen unabhängig vom Erfüllungsgrad irgendwelcher (manchmal recht seltsamer) Schönheitsideale. Außerdem bin ich selbst kein Model und kann schwerlich etwas verlangen, das ich selbst nicht erfülle ;)

Aber ich finde eine Frau, die nicht mit sich selbst im Reinen ist, eben nicht attraktiv.

verreisterNutzer  06.05.2021, 10:25
@RedPanther

Aber genau das ist die Frage, ob für Männer die Außenhüllen oder das Innere mehr wichtiger ist. Du kannst selber von einer Krankheit betroffen sein, die erst nach paar Jahren rauskommt. Wenn deine Freundin noch mit dir ist, ist sie die richtige. Im Endeffekt werden wir alle alt, kränklich und nicht so hübsch wie früher.

RedPanther  06.05.2021, 10:30
@verreisterNutzer

Sie war auf lange Sicht nicht die richtige. Ich habe zweieinhalb Jahre gebraucht, um zu akzeptieren dass sie mich auf Dauer unglücklich machen würde. Hatte aber nichts mit dem Aussehen zu tun ;)

Ich bin zwar ein Mädchen aber ich finde, dass man sich so schminken kann wie man will solange man sich auch ungeschminkt wohl fühlt. Ich hab mich früher wegen meiner unreinen Haut geschämt obwohl es gar nicht mal so schlimm war und mir meine Haut jeden Tag mit Make-Up abgedeckt. Von meinem Freundeskreis aus kann ich sagen, dass jeder meiner freundinnen sich unterschiedlich viel schminkt und einige ohne Make-Up schon etwas anders aussahen aber trotzdem meinten ihre Partner, dass sie wunderschön sind :)

Hi,

ich denke, dass es zwar gut aussieht mit Schminke, aber die Männer schon echt nerven oder abstoßen kann, wenn Mädels sich ständig die Nase pudern müssen oder das schöne "Bild" nach intimen Kontakten verschmiert ist.

Anderseits wollen viele Männer eine Freundin, die aussieht wie das Playmate des Monats...und das geht oft nur mit solchen Hilfsmitteln...

Silly1970  11.05.2020, 02:16

Ups...war ja nur für Männer...🙈bin dann mal weg..👋

Ungeschminkt

Natürlich schön, wenns nach mir ginge. Tuts aber nicht, denn sie muss sich wohlfühlen. Dezentes Makeup ist also ein guter Kompromiss ;)

Ungeschminkt

Ich würde sagen: leicht geschminkt!

Stark geschminkte Frauen sind wie Rubbellose: rubbelst Du frei, kommt die Niete zum Vorschein! Mit "ein bisschen" habe ich aber keine Problem, sieht einfach gut aus ohne direkt zu verändern.