Ungeschminkt oder geschminkt was denkt ihr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage!

Also ich als 17 jähriges GURRRLLLLLL. Finde auch sehr stark geschminkt ungalublich schön. ABER NUR wenn diese Person sich gut schminkt und nicht mit einem Halbwissen auf YOUTUBE Beauty GURU macht xD.

Ich fühle mich ungeschminkt wohler. Da meine Haut somit Luft bekommt. Die ganze Fondation macht meine Haut so schwer. bzw. die schminke hängt dann wenn ich Pech habe an meinen Händen oder in meinem Klamotten was am Tag richtig heeessslich aussieht. Mascara trag ich auch ziemlich selten, obwohl ich selbst nicht sonderlich dichte, lange Wimpern besitze. Das Problem beim Mascara ist bloß das das am Ende alles unter meinen Augen hängt. Ich möchte durch das Make-up nicht meine Haut unnötig reizen, daher bin ich der Make-up lose typ.

Ich schminke mich für mich SELBST.

Die meisten Jungs/Männer aus meiner Umgebung, stehen zu FAST100% auf den ...

Ich bin ein STANDARD-GURL mit langen Braunen Haaren , Nike Schuhen und DEZENTEN Make-up HAHAHA ich bin glaub ich das GEGENSTÜCK dazu :D

Und zur FRAGE: "TRAUT ihr euch auch ne Woche ohne Make-up rumzulaufen?"

Jop, ich bin 24/7 eh in meinem Haus und würde sonst eh nicht rausgehen, da es zu viele ungeschaute Serien gibt die ich noch nicht gesehen habe . Ok ich muss irgendwann auch zur Schule, aba naja why not.

UND auch wenn ich wie ein Penner aussehen würde und mich irgendwelche Männer /Frauen wer auch immer Interesse hat, schlecht über mich reden würden...

würds mich nen kack jucken, da der Zukünftige Partner so oder so meine hessliche Morgenfratze sehen und ertragen muss >:-D

LG :D

Ich fühle mich mit und ohne Make-up gleich wohl. Und klar laufe ich auch mal eine Woche ungeschminkt rum, im Urlaub zum Beispiel.

Aber im Berufsleben gehört ein dezentes Make-up für mich dazu. Das zeigt, dass man sein Gegenüber ernst nimmt und sich Mühe gegeben hat - genau wie ich auch nicht in nachlässigen Freizeitklamotten arbeiten gehe.

Und natürlich schminke ich mich auch in der Freizeit, wenn ich besonders schön aussehen will.

Whatislifeeee
Fragesteller

Hey, respektiere deine Meinung. Aber würd mich freuen wenn du mir erklärst,was schminke mit den anderen ernst nehmen zu tun hat haha? Also wenn ich ungeschminkt bin also ich selbst mache ich was falsch oder wie siehst du das:D?

Pangaea  11.02.2018, 20:01
@Whatislifeeee

Wenn du dich schminkst, signalisierst du deinem Gegenüber, dass es dir wichtig genug ist, um dich entsprechend zurechtzumachen und nicht einfach rumzurennen wie in der Freizeit.

"Du selbst" bist du mit oder ohne Make-up - mit Make-up nur halt schöner und gepflegter

Ich schminke mich wegen meiner unreinen Haut, damit andere diese nicht sehen. Ich fühle mich so wohler und würde aber lieber ungeschminkt rausgehen. Das lässt meine Haut allerdings nicht zu. Ich würde nicht eine Woche ungeschminkt rumlaufen, ich will nicht von anderen angestarrt werden.

Maleficent666  10.02.2018, 15:37

Wenn ich das lese ....schminken um unreine Haut zu überdecken.... da bekomm ich Gänsehaut.... investier lieber das Geld für ne gute Kosmetikerin..... die machen gute Arbeit....lohnt sich ......deine Haut wird q

Maus1298  10.02.2018, 15:42

Und woher weißt du denn, dass ich 5 Schichten benutze? Ich versuche seit 2 Jahren, einen Termin beim Hautarzt zu bekommen!!!!!

Maleficent666  10.02.2018, 15:46
@Maus1298
Ich versuche seit 2 Jahren, einen Termin beim Hautarzt zu bekommen!!!!!

Achja...hast du den mal angerufen :P kein Hautarzt hat 2 Jahre Wartzeit......

Ich schrieb kosmetikerin...... die haben sau gute Mittel u bekommen deine Haut hin wie es sein sollte und reinigen sie..... meine Freundin die über 20 Jahre Akne geplagt ist geht regelmäßig u ihre Haut sieht wochen danach noch toll aus...

Schminke...damit schadest du dir nur..

Maus1298  10.02.2018, 15:44

Was ist denn deiner Meinung nach die Aufgabe von Make Up, besonders von Foundation? Wozu wurde es entwickelt?

Maleficent666  10.02.2018, 15:47
@Maus1298

Du verstopfst dir nur poren un brauchst dich nicht wundern über dein Haut

Whatislifeeee
Fragesteller
@Maus1298

Das ist ja nur Geldmacherei. Glaub mir das macht es nur schlimmer. Lass deiner Haut Zeit zum atmen!

Maus1298  10.02.2018, 15:51

Laber doch nicht über Poren verstopfen...

Maus1298  10.02.2018, 15:59

Ich habe keinen einzigen Mitesser und schon seit ich 10 bin unreine Haut, also kann es nicht vom Schminken kommen...

Ich schminke mich gar nicht, kann damit nichts anfangen. Insofern ist eine Woche ohne Make-Up bei mir völlig normaler Standard. Es ist Jahre her, dass ich zum letzten Mal etwas im Gesicht hatte, das nicht Labello oder Niveacreme war.

Ich habe da zwar nichts von aber ungeschminkt sieht es natürlicher und damit besser aus (bei Anderen) .