Warum werde ich öfters von Jungs angesprochen wenn ich ungeschminkt bin und wie ein penner rum laufe?

9 Antworten

Jungs wollen nicht vor eine Maske schauen, sondern in dein natürliches Gesicht. Makeup ist nur für die Hersteller von Makeup gut.

Das ist wie mit Tattoos oder anderen Körperverzierungen. Wer gut aussieht, braucht soetwas nicht, und wer nicht gut aussieht, wird dadurch nicht schöner.

Vielleicht machst Du einmal einen Schmink-kurs bei der VHS z.B. die meisten Damen tun sich soviel Schminke ins Gesicht, dass es wirklich nicht mehr schön ist

"Als Penner" (als Ausdruck ja übrigens schrecklich) bist Du aber auch als "Kumpel" gleichgestellt, als geschminkte Dame vielleicht eher "unnahbar".....

Wir leben nun mal in einer auf Äußerlichkeiten bezogenen Gesellschaft. Schubladen auf, Mensch rein. Schwarz weiß denken, ohne auf die Person zu achten, die dahintersteht .

Hi vielleicht merken sie einfach das du auch ohne Schminke selbstbewusst bist denn viele Mädchen verdecken damit unreinheiten und fühlen sich ohne nicht wohl und selbstbewusst . Kann natürlich auch sein das sie vorher schon ein Auge auf dich geworfen haben und sprechen dich dann an wenn du ungeschminkt bist dann sagen sie zum Beispiel oft „ du bist richtig schön“ oder sowas in der Art da sie einfach nett sein wolle und dann sowas ungeschminkt sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast du es wie die meisten einfach übertrieben mit der Schminke dass es einfach nicht mehr schön ist.

Sonne88778
Fragesteller

hab doch geschrieben das wenn ich mich schminke, schminke ich mich nicht übertreiben. 🤦🏽‍♀️

Weil die meisten jungs Schminke scheiße finden! Und das stimmt auch. Ungeschminkt sieht 69x schönee aus und es wirkt natürlich. Wenn ich morgens neben meinem Mädchen aufstehe, will ich nicht denken dass ich ihre Schwester geklärt habe.

Marialealy  16.08.2020, 10:38

Wie meinst du das mit schwester?