Japanische Schauspielerfilme auf Deutsch?

3 Antworten

Nebst Kurosawa empfehle ich noch Takeshi Miike. Der dreht aber sehr japanische Filme die nicht auf das westliche Publikum ausgerichtet/angepaßt sind. Aber auf alle Fälle ein toller Regiseur. Der "europäischste" Film von Ihm ist 13 Asassins, ist auf alle Fälle sehr sehenswert.

Dann noch Takeshi Kitano da vor allem Hana Bi

Auch richtig toll ist die Regieseurin Naomi Kawase, Still the Water z.B. ist ein toller gefühlvoller Film.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Im Prinzip jeder Film den akira kurosawa in den 50er bis 80er jahren gedreht hat ist sehenswert.

WhoCaresDude
Fragesteller

Danke, gucke ich mal rein

Nokan- die Kunst des Ausklangs.

Phantastischer Film. Oscar- Gewinner