Ähnliche anime wie Usagi Drop?

5 Antworten

»Bakemono no Ko« aka »Der Junge und das Biest«
https://www.anisearch.de/anime/10032,bakemono-no-ko
Der neun Jahre alte Ren hat vor kurzem seine Mutter verloren und weil sein Vater nichts von ihm wissen will, lebt er seither auf der Straße. Eines Tages betritt er aus Versehen das Reich der Biester, wo er auf auf Kumatetsu, einen Schwertkämpfer mit dem Aussehen eines Bären, trifft. Dieser nimmt ihn dann als seinen Schüler auf und zieht Ren groß.

»Dimension W«
https://www.anisearch.de/anime/10527,dimension-w
Kyouma trifft hier während seiner Arbeit auf das Mädchen Mira, welche ihren Vater verloren hat und kümmert sich dann nach einigem hin und her um sie. Mira ist aber kein Mensch.

»Mahou Tsukai no Yome« aka »The Ancient Magus’ Bride« aka »Die Braut des Magiers«
https://www.anisearch.de/anime/12310,mahou-tsukai-no-yome
Die 15 -jährigen Chise kann Feen und solche Wesen sehen. Sie lebt nach dem Tod ihrer Mutter und dem Verschwinden ihres Vaters bei unterschiedlichen Verwandten, welche sie aber nicht haben wollen, da sie wegen dieser Fähigkeit seltsam ist. Da sie verzweifelt ist, möchte sie sich das Leben nehmen wird aber von jemandem aufgehalten, welcher ihr ein Angebot macht. Dieser Mann verkauft sie daraufhin bei einer Auktion, wo der Magier Elias sie kauft und ihr so ein neues Zuhause bietet.

»Natsume Yuujinchou« aka »Natsume’s Book of Friends« aka »Pakt der Yokai«
https://www.anisearch.de/anime/4776,natsume-yuujinchou
Natsume hat die Gabe Yōkai zu sehen. Nachdem er seine Eltern verlor wurde er von einem Verwandten zum anderen Verwandten weitergereicht, da sie ihn wegen seinem Verhalten seltsam fanden und ihm nicht glaubten, dass er Yōkai sehen kann. Zu Beginn der Story kommt er zu einem entfernt verwandten Ehepaar, welches ihn aufnimmt und ihm eine Familie bietet.

»Ookami Kodomo no Ame to Yuki« aka »Ame & Yuki: Die Wolfskinder«
https://www.anisearch.de/anime/7474,ookami-kodomo-no-ame-to-yuki
Die 19-jährige Studentin Hana verliebt sich in einen Wolfsmenschen und bekommt zwei Kinder von ihm, Yuki und ihren jüngeren Bruder Ame. Nachdem ihr Geliebter plötzlich verstirbt, muss Hana ihre zwei Kinder nun auf sich selbst gestellt großziehen.

»Sword Art Online«
https://www.anisearch.de/anime/7335,sword-art-online
Kirito und Asuna finden im Wand ein kleines Mädchen (Yui), welches ihre Erinnerungen verloren hat, und beschließen sich um sie zu kümmern.
Dies ist aber nur ein Nebenstory-Strang.

ChrisCat1, UserMod Light  27.08.2019, 13:39

»Uchi no Musume no Tame naraba, Ore wa Moshi ka Shitara Maou mo Taoseru ka mo Shirenai.« aka »If It’s For My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord«
https://www.anisearch.de/anime/14183,uchi-no-musume-no-tame-naraba-ore-wa-moshi-ka-shitara-maou-mo-taoseru-ka-mo-shirenai
Dale ist ein Abenteurer der sich trotz seiner Jugendlichkeit einen Namen gemacht hat. Eines Tages geht er für einen Job tief in den Wald und trifft auf ein kleines Dämonen-Mädchen (Latina), das sehr abgemagert ist. Außerstande sie im Wald verhungern zu lassen, nimmt Dale sie mit zu sich nach Hause und wird zu ihrem Adoptivvater.

Ich empfehle dir hierbei die Serie "Sweetness and Lightning" sowie den Film "Ame & Yuki: Die Wolfskinder". Auch wenn es hier nicht um Adoptionen geht, handelt es sich dennoch um die Kindererziehung. Ersteren kannst du dir kostenlos und LEGAL bei Crunchyroll und zweiteren kostenpflichtig und LEGAL bei Anime on Demand ansehen.

MFG YouTuber Shiroiki (;

Spontan fällt mir der Film Ookami Kodomo no Ame to Yuki ein, hier werden zwar nicht Kinder aufgenommen, jedoch gibt sie Geburt zu zwei Wolfskindern, den Letzten ihrer Art. Deren Mutter muss ihr Studentenleben aufgeben und ihre Kinder beschützen. Ähnlich wie Usagi Drop zeigt es die Schwierigkeiten, ein alleinerziehendes Elternteil zu sein.

Also bei Dears und Chobits nimmt ein Junge ein Mädchen bei sich auf.

Bei einem Kind dann eher Aishiteruze Baby und Papa no Iukoto o Kikinasai.

Vielleicht auch Beelzebub.

Exnzshokugeki
Fragesteller

Warum sind soviele am frühen Morgen on xd danke

Im Anime My Mental Choices are Completely Interfering with my School Romantic Comedy geht es um einen Jungen, welcher auch ein Mädchen bei sich aufnimmt